Diätclub

Forum Diätclub

Was sagt Ihr denn nun zu der Sendung "Die Diätenfalle"?

Thema: Was sagt Ihr denn nun zu der Sendung "Die Diätenfalle"?

Hi! Ich bin ja ein bisschen verunsichert, seit ich den Bericht gesehen habe (der dann auch noch genau in die gleiche Kerbe schlägt, die mein Mann mir seit geraumer Zeit "predigt"). Also ist fettarm doch nicht so gesund??? Angst vor dem Jojo-Effekt hab ich ja auch und dass ich die Ernährung so durchhalte wie ichs momentan mache, bezweifle ich.... Wie macht Ihr das? Johanna

Mitglied inaktiv - 21.01.2003, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

...wir stellen unsere Ernährung dauerhaft um, was nicht heißt, daß wir auf Fett ganz verzichten! LG Lisa

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr, ich habe die Sendung gesehen und fand sie recht informativ. Für mich klang es so, als sollte man alles tun, bloß nicht abnehmen. Finde ich ganz prima, nur wiege ich nun mal leider 130kg und irgendwann werden mir sicher die Gelenke weh tun. Abgesehen davon macht es nicht gerade Spaß, irgendeine Art Sport zu machen mit soviel Gewicht, finde ich zumindest. Kondition ist auch keine da, zusätzlich eine relative Unbeweglichkeit im Vergleich zu 20-30 kg weniger, also bleibt doch nur abnehmen.

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

... die halten schon was von Diäten, aber halt anders. Die empfehlen die Mittelmeerdiät und sagen, daß abnehmen nicht unbedingt funktioniert, wenn man das Fett weglässt, denn nicht Fett macht dick sondern die Kombination Fett und Kohlenhydrate. Besser nimmt man sogar ab, wenn man mit Kohlenhydraten vorsichtig umgeht, statt sie als Ersatz in sich reinzuschaufeln. Außerdem bewußter essen und mehr Obst und Gemüse. Also, ich fand die Sendung klasse.

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich fand den Bericht auch gut ! Seit ich den gesehen hab zwefel ich auch ein bisschen daran WW so konsequend durchzuziehen ! Es zeigt zwar den gewünschten Erfolg bei mir, aber was hab ich davon wenn ich anschließend wieder zunehme ! Und ich hab nicht vor mein Leben lang Points zu zählen ! ich hab für mich entschieden, beides zu kombinieren ! Fettarme Ernährung, keine Tabus, und nur dann essen, wenn ich wirklich hunger habe (egal wie spät)und dann bis ich richtig satt bin ! Die ganzen Light Produkte werde ich meiden, weil die Aromastoffe ja angeblich erst recht dick machen ! Meine neue Devise sieht wie folgt aus ! Jede Menge trinken (das schwierigste für mich), fettarme ernährung und vor allem viiiel Bewegung !! Ab nächster Woche gehe ich mit Kira zum Mutter-Kind Turnen, zwei mal die Woche schwimmen (mach ich jetzt schon, und sobald es nicht mehr so früh dunkel wird wieder regelmäßig walken, und täglich meine BBP Übungen machen ! LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich nehme eigentlich am besten ab, wenn ich mögl. wenig Kohlenhydrate esse. Momentan mache ich WW, aber ich muß sagen, ich kann kaum noch auf die Toilette und irgendwie nervt mich die Punktezählung gewaltig. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum Kartoffeln so angepriesen werden, während sie z.B. im Glyx-Index als nicht so gut stehen. Irgendwie hat mich die Sendung dazu angeregt, mehr Obst und vor allem Gemüse in jeglicher Form zu essen, auch ruhig in Fett gebraten und viel weniger Brot. Fleisch scheint ja auch nicht der große Dickmacher zu sein, also gibt es auch Fleisch und zwar nicht nur magerstes Putenbrustfilet sondern auch mal ein halbes Hähnchen mit Haut. Ich werde einfach etwas weniger und bewußter und vor allem das richtige essen. Dann purzeln die Pfunde. Ich werde mir selber was zusammenstellen. Ich fand die Sendung klasse, ich habe es auch aufgenommen, mir fehlen allerdings die letzten Minuten.

Mitglied inaktiv - 22.01.2003, 07:06