Diätclub

Forum Diätclub

+++Samstagswieger 04.02.2023+++

Thema: +++Samstagswieger 04.02.2023+++

Guten Morgen, Dann eröffne ich heute mal die Runde. Würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt. Diese Woche ist hier bei uns irgendwie die Krankheitswelle ausgebrochen. Meine Kleine und mein Mann haben beide eine eitrige Angina und ich Bronchitis. Hängen alle ziemlich in den Seilen. Glücklicherweise sind meine Großen (19 & 16) fit und können somit Einkäufe und Erledigungen übernehmen. Sport fällt aber natürlich erstmal flach. Möchte ich aber bald wieder intensiver angehen. Ich bin da leider etwas nachlässig geworden. Hier also meine Daten: 19.07.2022 -> 95,4 kg (Start) 28.01.2023 -> 77,2 kg 04.02.2023 -> 76,6 kg Gesamtabnahme 18,8 kg. So darf es gerne weitergehen. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. LG Lucky_me

von lucky_me am 04.02.2023, 09:49



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hi Wow lucky du bist echt gut am " Ball " geblieben, Glückwunsch dazu! Gute Besserung auch für euch. Ich bin zur Sportgranate mutiert, meine neue Taktik, denn weniger essen ist bei mir undenkbar. War diese Woche schon 2.5 km schwimmen. Da es gestern Abend zur Belohnung lecker Gyros vom Griechen gab, ist das Ergebnis von heute morgen etwas sehr doof Ich wiege aber tatsächlich nur noch Samstag, deshalb kann ich nichts anderes melden. 80.2 also plus 400 gr Schönes Wochenende für euch

von vinchen am 04.02.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von vinchen

Hallo zusammen, Ich habe vor 7 Wochen entbunden und wollte mir heute was gutes tun und war Shoppen. Das öffnet einem manchmal die Augen und ich starte dann heute in die Diät. Ich bin leider jemand der sich abends gerne mit Süßkram belohnt, das muss dann jetzt erstmal wegfallen. Ich wiege 81 kg, Zielgewicht sind 62 kg. Kommt mir leider unendlich weit weg vor...

von Lynn.. am 04.02.2023, 19:58



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich habs schon wieder aufgegeben, aber ich möchte so gerne wieder starten. Es ist nur so, dass mir die richtige Motivation fehlt. Und dann bleibt man leider schwer dran. Und leider, leider bin ich auch diejenige, die sich abends mit Essen belohnt. Oder sobald ich den Zwerg schlafen gelegt habe und der Große sich selbst beschäftigt, sofort vorn TV platziere und da muss echt immer was zum Snacken dabei sein. Mittlerweile kauf ich ja schon gar neme so viel, aber es ist trotzdem noch viel da. Jemand hier hatte auch was von den Ernärhungs-Docs gepostet, das fand ich mega hilfreich, da will ich mich jetzt mehr einlesen und nach deren Rezepte kochen. Ich hab mich jetzt nicht gewogen, bringt grad eh nichts bei mir. Ich weiß, dass ich nicht abgenommen hab. Das doofe ist auch, da ich noch stille (und es auch gerne tue, also werde die nächsten Monate nicht abstillen), kann ich auch keine Hardcore Diäten machen, z.B. 3 Tage Shake-Tag oder Entgiftung oder sowas. Bei mir muss es tatsächlich langsam und natürlich funktioniert. Aber der Schlafmangel begünstigt das ganze halt auch net wirklich.

von Alicia_Herzglück am 05.02.2023, 15:57



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Ich kann nur teilstillen und mache 16:8 und Kalorien zählen und habe damit schonmal gut abgenommen, hardcore Diät würde ich auch nicht schaffen, alleine weil man bei zwei Kindern Energie braucht. Mir hat das Erlebnis beim Shoppen geholfen, vielleicht hilft es dir, alte Hosen anzuziehen oder ein Foto von dir im Bikini zu machen? Der Sommer kommt ja dann auch schneller als man denkt

von Lynn.. am 06.02.2023, 13:46



Antwort auf Beitrag von Lynn..

Hallo zusammen starte jetzt auch durch So kurz vorm Ziel lässt die Motivation leider nach. Gewicht aktuell: 64,7 Ziel: 61 kg Und vor einem Jahr nach der Entbindung wog ich noch 85 Kilo. Also liebe Lynn Abnehmen ist kein Sprit sondern ein Marathon.. es dauert etwas. Und man muss nicht immer konsequent sein nur immer mal wieder die motivation wieder finden. Viel Erfolg

von MamiMalik am 08.02.2023, 12:08



Antwort auf Beitrag von MamiMalik

Ja das stimmt, einen Sprint habe ich eh nicht vor nach der ersten Schwangerschaft hatte ich auch 12 Kilo in einem "moderaten Tempo" abgenommen. Glückwunsch zu deinem Erfolg! Was für eine Diät machst du denn?

von Lynn.. am 09.02.2023, 05:17



Antwort auf Beitrag von Lynn..

Hallo Lynn, ich mache keine Diät. Ich versuche mich viel zu bewegen und achte auf die Mengen die ich esse. Nasche aber auch ab und zu wenn ich unbedingt möchte. Manchmal schaffe ich auch 2 mal die Woche Sport zu machen. (Meist 20 Minuten über YouTube ) Ich bin nicht die ganze Zeit Diszipliniert, das würde ich gar nicht schaffen. Es geht langsam runter aber dafür ohne Druck. Keine sollte hungern und jeden Tag Sport machen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg

von MamiMalik am 11.02.2023, 09:35