Coronavirus

Forum Coronavirus

Zweitimpfung nach über 3 Monaten?

Thema: Zweitimpfung nach über 3 Monaten?

Hallo zusammen, ich habe meine 1. Impfung am 01.05.21 (Biontech) bekommen. Zwei Wochen später habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und habe dann meinen Zweittermin, der in der 08. SSW gewesen wäre, auf Anraten meiner Ärztin abgesagt. Nun bin ich mittlerweile in der 16. SSW und meine Angst, mich mit Corona anzustecken, steigt. Ich würde jetzt gerne meine Zweitimpfung machen lassen - weiß jemand ob das mit so großem Abstand möglich ist? Oder bräuchte ich jetzt nochmal beide Impfungen? Und wenn ich ins Impfzentrum gehe und dort angebe, dass ich schwanger bin, impfen sie mich dann überhaupt? Liebe Grüße

von Colume am 02.08.2021, 12:13



Antwort auf Beitrag von Colume

Hallo ich würde zu meinem Gynäkologen gehen. Auch wenn er vielleicht impft, kann er die Frage sicher besser beantworten als das Forum. Ansonsten kann er sich bei Kollegen schlau machen. Du kannst auch (auf eigene Rechnung, ca. 30 Euro) einen Antikörpertest beim Hausarzt machen lassen, um zu sehen, ob du noch (und wieviele) Antikörper hast. Alles Gute

von jessica74 am 02.08.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Colume

Also das du schwanger bist falls man es noch nicht so sieht musst du ja auf jeden Fall angeben. Warum hat dir deine Ärztin davon abgeraten? Es gibt ja einige Frauenärzte die auch impfen. Ich persönlich würde mich nicht in der Schwangerschaft impfen lassen. Aber generell nicht. Also auch keine Impfung gegen Keuchhusten etc. Und zur Impfung ob der Abstand zu lange ist weiß ich nicht. Meine Mann hat die erste Impfung mit Astra bekommen und die zweite mit Biontech und da war der Abstand schon sehr groß. Das war zu der Zeit als es hieß Astra wird doch eher für ältere empfohlen. Und sein Arbeitgeber hat dann die zweit Impfung nur noch mit Biontech angeboten.

von Tinkerbell am 02.08.2021, 13:10



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell

Hallo, ich würde bei meiner Frauenärztin nachfragen. Oder sie soll sich kundig machen, In England haben sie Schwangeren die Impfung empfohlen. Viele Grüße

von aunda am 02.08.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Colume

frag gyn oder ha! ärztin im engeren kreis hat sich schwanger NICHT impfen lassen, soviel kann ich nur dazusenfen... erst nach der niederkunft.

von mandala67 am 03.08.2021, 19:35