Coronavirus

Forum Coronavirus

Russland soll Impfstoff entwickelt haben

Thema: Russland soll Impfstoff entwickelt haben

https://www.welt.de/politik/ausland/article213285488/Wladimir-Putin-verkuendet-Zulassung-von-weltweit-erster-Corona-Impfung.html?fbclid=IwAR0-jkYCw4aCks0i3rLKcjozy1jim8QPu72VCNiukeg3KfcBXvt0WIvGKPM&wtrid=socialmedia.socialflow.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook Aber ob man dem Glauben schenken kann?

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

wurde dieser an jungen gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen getestet. Daher weiß man nicht wie es bei den anderen, u.a. Kindern wirkt. Und die Testphase war recht kurz.

von Marianna81 am 11.08.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Deswegen ist das in meinen Augen ziemlich riskant, den jetzt schon zuzulassen. Aber: nicht meine Abteilung, nicht meine Gehaltsklasse. Ich lasse mich so schon sehr ungern impfen, aber damit? Auf keinen Fall

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

daher entspann dich.

von Marianna81 am 11.08.2020, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nun möchte Putin uns zwangschipen, Bill Gates ist raus Erst einmal abwarten, was es wirklich ist. Vielleicht haben sie ja eine Lösung, vielleicht auch nicht. Ich denke, das schon in vielen Ländern die ersten Testreihen durchgeführt werden. Nur die Zulassungen sind noch nicht so weit.

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ich habe noch nie dergleichen erwähnt, oder gar verlauten lassen, dass ich an irgendwelche derarten Verschwörungstheorien glaube

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Warum ziehst Du Dir den Schuh an?

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Las sich so, als ob.

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, deshalb ziehst Du Dir den Schuh also an, weil Du glaubst, das er Dir passt. Jetzt bin ich schlauer

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Muss man immer rummolchen? Kann man nicht such mal friedfertig sein? Ohne Sticheleien?

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Doch ich kann es schon glauben. Vielleicht wurde ein bestehender Impfstoff, der bei ähnlichen Stämmen wirken umgebaut und kann deswegen so schnell zugelassen werden. Ich kann mir das aber nicht bei einem vollkommen neuen Impfstoff vorstellen. LG Shelpy

von Shelpy am 11.08.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Shelpy

Wer weiß, was sie dort im stillen Kämmerlein entwickelt haben

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja...... Wir könnten nach der Impfung alle Russisch ;D

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Eine solche Lüge könnte er sich nicht erlauben. Und es gibt ihm ja auch einen gehörigen Schub im Inneren, den er gut gebrauchen kann. Und das weiß er. Da war jemand die letzten Wochen richtig busy im Labor.

von Korya am 11.08.2020, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich ehrlich super und hoffe sehr dass dieser Impfstoff so wirksam ist dass er weltweit eingesetzt werden kann. Angeblich (swr Nachrichten) hat sich Putins Tochter bereits im Testverfahren impfen lassen. Und von mir aus gerne mit Immunitätsnachweis für medizinisches, politisches und pädagogisches Personal. Das wäre mir so wumpe wie sonst was. Hauptsache es gibt keine zweite, bundesweite Schließung für Kitas und Schulen und Kinder brauchen keinen Immunitätsnachweis.

von Streifenhörnchen am 11.08.2020, 12:21



Antwort auf Beitrag von Streifenhörnchen

wenn sie sich geimpft hat, dann mit einem Mittel, das für normal Sterbliche nicht zur Verfügung steht.

von Marianna81 am 11.08.2020, 12:25



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Ach doch, das würd ich sogar noch glauben. Sozialismus in Reinkultur, wobei wer weiss, was sie dafür vom Produzenten des Impfstoffs bekam. Bessere Werbung kaum möglich. Zusätzlich natürlich ein Riesenschub für den Herrn Papa.... Wer weiss, Ivanka hätte sich ggf auch impfen lassen. Oder "die andere"... Ist ja jetzt nicht so, dass man tot umfällt von so einer Impfung. Wenn die Grundlage etwas lange bekanntes und jahrzehntelang erprobte ist und nur die Virenkomponenten selber andere sind... Aber nein, ich warte auch auf eine deutsche Zulassung und schau mir das in Russland und China, den USA usw erst mal an.

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

sie haben einfach die Phase III ausgelassen, die eine große Menge an freiwiligen Probanden benötigt, um auch seltene Nebenwirkungen erforschen zu können. Die Rolle übernimmt jetzt die russische Bevölkerung.. ob, freiwillig, müssen wir abwarten. ich bin nur gespannt, wer (also, welche Regierung) DIESEN Impfstoff jetzt bestellen wird.. ICH jedenfalls würde mich jetzt nicht unbedingt vordrängeln wollen.. Ulrike

von u_hoernchen am 11.08.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Eher nicht freiwillig. Erst einmal wird das medizinische Personal geimpft. Und die werden mit 100% Sicherheit keine Wahl haben. Wird lustig wenn der dann nicht das verspricht was sie behaupten oder die Nebenwirkungen so richtig einschlagen. Bin jedenfalls gerade verdammt froh nicht in Russland zu leben.

von Felica am 11.08.2020, 13:39



Antwort auf Beitrag von Felica

...

von Marianna81 am 11.08.2020, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich traue China und Russland zu, dass die ihre Armeen schon längst geimpft haben mit dem, was Ihnen so zur Verfügung steht. Irgendwas zusammen zu rühren, ist wirklich nicht so schwierig. Aber einen Impfstoff zu entwickeln, der wirksam und zeitgleich sicher ist, das ist herausfordernd. Und natürlich brauchen Sicherheitsstudien Zeit, man kann sich das natürlich auch einfach sparen, wenn man sich um ethische Grundsätze bicht besonders scherrt.

von emilie.d. am 11.08.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Man denke an die Gefangenenlager in beiden Ländern... Deren Insassen werden für solche Tests inoffiziell herhalten müssen.

von LeRoHe am 11.08.2020, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe irgendwo, ich glaube es war „die Zeit“ ein Interview gelesen. Da hieß es sie haben lang erprobte Impfstoffe gegen Ebola und MERS, die sie als Grundlage für den Coronaimpfstoff genutzt haben. Keine Ahnung, ob das so stimmt.

von Niki1980 am 11.08.2020, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gerade im Radio gehört, dass der Impfstoff an nur 50 Personen getestet worden sei... Das halte ich für sehr fragwürdig. Aber gut, soll Putin machen. Hier in Deutschland wird es dafür mit Sicherheit dann keine Zulassung geben.

von Thiara82 am 11.08.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Vorhin in bei ntv in den Nachrichten waren es nur 38 Testpersonen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, es wird noch schlimmer... Das hat dann ja auch nichts mehr mit einer Studie zutun, ob Langzeit hin oder her

von Thiara82 am 11.08.2020, 20:11