Coronavirus

Forum Coronavirus

Noch Boostern oder warten?

Thema: Noch Boostern oder warten?

Hallo! Mein Mann und ich planen gerade unser zweites Kind. Theoretisch könnte es jederzeit soweit sein, da ich unregelmäßige Zyklen habe. Ich bin bisher zweimal gegen Corona geimpft. Die Booster Impfung wäre jetzt fällig. Nun bin ich unsicher ob ich es jetzt noch machen soll. Habe Angst es könnte eine mögliche Schwangerschaft beeinflussen. Was meint ihr?

von Sammy88 am 02.05.2022, 15:42



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Generell verstehe ich nicht ganz, wieso man sich nicht vor dem Versuch schwanger zu werden boostern lässt? Frag doch deinen FA, was er für sinnvoll hält, anstatt in einem Forum x Antworten zu bekommen, die widersprüchlicher nicht sein werden... die Empfehlung der BZGA lautet: Außerdem empfiehlt die STIKO eine Auffrischimpfung ­(Booster-Impfung) für alle Personen ab 12 Jahren. Dies gilt auch für Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel und Stillende. Die Auffrischimpfung erfolgt in der Regel 3 Monate nach der ersten Impfserie. Für bestimmte Personen­gruppen wird zudem eine zweite Auffrischimpfung empfohlen Frag einfach deinen Arzt!

Mitglied inaktiv - 02.05.2022, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Weil der Wunsch nach einer Schwangerschaft schon länger besteht, es nur bisher einfach nicht geklappt hat. Geplant war das ich schon nach der 2. Impfung schwanger werde aber sowas lässt sich nun mal nicht planen. Soll ich meinen Kinderwunsch extra nochmal 3 Monate verschieben nur weil ich noch nicht geboostert bin. Es gibt genug Frauen die sich gar nicht impfen lassen

von Sammy88 am 02.05.2022, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Aber trotzdem vielen Dank für deine „freundliche“ Antwort

von Sammy88 am 02.05.2022, 16:33



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Die Fakten sprechen ganz klar gegen eine Beeinflussung durch eine Impfung. Es geht also nicht darum, was wir meinen, sondern darum, was die Studien sagen. Allerdings ist es eher fraglich, ob dir der Booster, der nicht angepasst ist, jetzt wirklich was bringt 9der du lieber bis Herbst wartest, dann bekommt dein Baby auch gleich noch Antikörper mit wahrscheinlich.

von Wurzelwurm am 02.05.2022, 16:48



Antwort auf Beitrag von Wurzelwurm

Ganz klar boostern lassen. Der Impfschutz nach der 3. Impfung ist deutlich besser als nach zwei Impfungen. Das gilt gerade bei der Omikronvariante. Dagegen "füllt" die vierte Impfung den Schutz nur wieder auf das Niveau nach drei Impfungen auf. Nach aktuellem Stand ist die dritte Impfung also die wichtigste.

von Permira am 02.05.2022, 20:25



Antwort auf Beitrag von Permira

Ich sagte nicht, sie soll es nicht machen, es ist nur in meinen Augen jetzt, wo der Sommer kommt und die Welle abebben wird, sinnvoller später in einer Schwangerschaft zu boostern, da das Kind dann gleich mit Antikörpern auf die Welt kommt. Das wäre aber am Anfang einer Schwangerschaft nicht der Fall.

von Wurzelwurm am 02.05.2022, 22:02



Antwort auf Beitrag von Sammy88

huhu aus dem Bauch raus würde ich mich boostern lassen, die Angst schwanger schwer zu erkranken wäre bei mir einfach größer

von Ellert am 02.05.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Ja, ich würde mich an deiner Stelle boostern lassen. Um dich selbst und vor allem auch das geplante Baby gut vor Komplikationen zu schützen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 02.05.2022, 19:55



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Wofür noch boostern lassen ? Bringt doch eh nichts, ob einfach, zweifach, dreifach oder sogar vierfach geimpft.

von Isisworld am 02.05.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Isisworld

ja, sehr lustig...

von bea+Michelle am 02.05.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Isisworld

Da sagen die Statistiken aber was anderen. Aber denn muss man ja nicht glauben was?

von Wurzelwurm am 02.05.2022, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Hm, es ist doch inzwischen jedem klar, dass es aktuell keinen Unterschied macht, ob man Geimpft ist oder nicht. Alle können es bekommen - jede Art von Verlauf ist bei jedem möglich mit Omikron. Ich kenne jede Menge Ungeimpfte, die einen sehr milden Verkauf hatten. Ich würde nicht impfen, da es mir noch zu wenig Langzeiterfahrung zum Impfstoff gibt.

von Mia186 am 02.05.2022, 22:06



Antwort auf Beitrag von Mia186

Ist das jetzt Dummheit oder Absicht, wenn man immer wieder die gleichen falschen Behauptungen mit Vehemenz ins Forum trägt? Es wurden schon ungezählte Studien verlinkt, dass dies so nicht stimmt. Ich verweise z. B. auf Seite 26 des RKI Wochenberichts. Da ist die Schutzwirkung der Impfung sehr schön aufgemalt, dass es für jeden, der nicht bewusst Falschmeldungen verbreiten will, leicht verständlich ist.

von kevome* am 02.05.2022, 22:47



Antwort auf Beitrag von Mia186

Das du aber auch immer wieder dein Unwissen hier so zur Schau stellen musst. Sie ist übrigens geimpft, dass musst du ihr mit deinen falschen Behauptungen nicht mehr ausreden.

von Wurzelwurm am 02.05.2022, 23:33



Antwort auf Beitrag von Mia186

Nee, ist mir nicht klar. Betrachte ich, wie allein die Zahlen Geimpft/ Ungeimpft auf der Intensivstation aussehen, komme ich zu einem anderen Ergebnis. Ich hätte mich nicht nicht impfen lassen, da mir die Erfahrung mit dem Wildvirus zu gering ist - und es bereits nach kurzer Zeit erschreckende Ergebnisse gab.

von Johanna3 am 03.05.2022, 07:05



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Ich würde jetzt sofort versuchen mich boostern zu lassen. Ohne wenn und aber und ohne auf "wo stehe ich im Zyklus" zu achten. Booster rein, das andere auch. Gucken, was bei rum kommt.

von Phila83 am 02.05.2022, 23:50



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Vor k2 habe ich mich zweimal impfen lassen. Fürs Gefühl haben wir dann einen Zyklus später erst mit dem üben angefangen. Tja und im ersten übungszyklus wurde ich gleich schwanger. Krümmelchen ist jetzt 6 Wochen alt und in der Schwangerschaft wurde ich geboostert. Darüber war ich echt froh als mein Mann (ebenfalls geimpft- von wegen Impfstoff macht Impotent) sich infiziert hat. Ich hatte mich übrigens nicht infiziert konnten uns aber auch gut isolieren.

von Sonnenblume. am 03.05.2022, 07:53



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Bevor ein Impfstoff keine ganz normale Zulassung hat, würde ich mich auf keinen Fall impfen lassen, schon gar nicht schwanger! Die Studien von denen immer geschrieben wird, werden jetzt gerade an den Versuchspersonen erstellt... schon dieser Fakt lässt mich ne ganz klare Meinung haben!

von Deze am 03.05.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von Deze

Ah noch jemand mit keiner Ahnung. Scheinbar weißt auch du nicht, wie eine Impfung funktioniert und glaubst lieber Telegram.

von Wurzelwurm am 03.05.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von Deze

Steht ja auch jedem frei, Versuchsperson für ein Virus zu werden.

von Johanna3 am 03.05.2022, 14:18



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Auch Geimpfte sind Testpersonen für das Virus... aber ja, da hast du Recht! Ich entscheide mich lieber nur für eine Seite... mit eventuellen Impfnebenwirkungen und Schädigungen muss ich mich schon mal nicht rumschlagen, mein fiktives Ungeborenes auch nicht!

von Deze am 03.05.2022, 15:22



Antwort auf Beitrag von Deze

Ich habe mich lieber für eine harmlose Impfung entschieden- als für ein Virus, das sogar leitsymptomatisch das Gehirn angreift. Mir war auch klar, dass mich keine der eh seltenen Nebenwirkungen treffen würde. Die sehe ich in erster Linie dem Nocebo-Effekt geschuldet.

von Johanna3 am 03.05.2022, 16:07



Antwort auf Beitrag von Deze

Ja Fakten sind halt nicht für jeden was. Ist auch völlig ok. Kann verstehen, dass dich Zahlen und Fakten überfordern würden.

von Wurzelwurm am 03.05.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Deze

Nö, aber mit evt Coronafolgen, das ist besser.

von bea+Michelle am 03.05.2022, 19:06



Antwort auf Beitrag von Sammy88

nur weil etwas rein theoretisch möglich sein könnte aber noch nicht ist. Verstehe die Logik nicht.

von Charlie+Lola am 03.05.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von Sammy88

Du kannst dich auch jetzt boostern lassen und dir im Herbst ggf. noch einen angepassten Impfstoff holen (die entsprechend Empfehlung wird sicher kommen). Als Schwangere gehörst du zur Risikogruppe, deshalb wäre es nur sinnvoll mit maximalen Impfschutz in die Schwangerschaft zu starten.

von Lana89 am 06.05.2022, 09:17



Antwort auf Beitrag von Lana89

Entscheiden kannst es nur du weil auch du mit den Konsequenzen leben musst. Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt weder schwanger noch nicht schwanger boostern lassen. Im Herbst würd ich schauen wie es weitergeht und neu überdenken. Lg

von Lara1979123 am 06.05.2022, 19:16