Coronavirus

Forum Coronavirus

Kontaktverfolg

Thema: Kontaktverfolg

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand eine Frage beantworten. Der Lebenspartner meiner Mutter hat heute einen pcr test gemacht, da er letzte Woche Beruflich in GB war, dort fuhr er ca. eine halbe Stunde mit 25 weiteren Personen im Zug und jetzt hat er Kopfschmerzen. Er ist 2 mal geimpft falls das eine Rolle spielt. Jetzt zur eigentlichen Frage am 02.07 war er auf den Geburtstag meiner Tochter. Davor war er auch in GB, aber nur im LKW, also keinen Engen Kontakt ohne Abstand. Auf den Rasthöfen mit Maske und AHA regeln. Hat in der Zwischenzeit mehrere Selbsttest gemacht, alle negativ, muss ja nichts heißen. Jetzt zur Frage wie lange geht die Kontakt Verfolgung zurück? Sind wir schon Kategorie 1? Wollen nächste Woche in den, seid 2 Jahren verschobenen Urlaub aufbrechen, das wäre echt verdammt traurig. Danke für die hilfe Kamut

von kamut am 12.07.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von kamut

Kontaktperson zu wem denn? Ich verstehe nicht sorry. Er war doch negativ?

von lilly1211 am 12.07.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von kamut

bei uns ging es 2 tage zurück. 2 tage bevor der pcr-test positiv war. wenn er morgen deltapositiv wäre, wären das 10 tage zurück.....kann ich mir nicht vorstellen. mach dich nicht verrückt.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von kamut

ob ärgerlich oder nicht. Aber heute ist ja schon der 12. 10 Tage zurück? Mhhhhhhh .... ich weiß es nicht, aber ich glaub es nicht. Wichtig: isoliert euch doch 14 Tage vor unbedingten Events! Mach ich für meine Teens auch. Die hol ich drei Tage vor den Ferien aus der Schule - Selbstisolation, damit deren Urlaub nicht gefährdet ist.

von Caot am 12.07.2021, 11:49



Antwort auf Beitrag von Caot

Und dann sind sie quasi in Quarantäne? Keine Kontakte zu Freunden, kein Schwimmbad......? Nur auf dem eigenen Gelände? Machen das die Kids mit? Wir waren zum Teil schon in Quarantäne und das tue ich meinen Kindern nicht an! Aber gut ,meine großen sind über 18 und geimpft. LG Muts

von Muts am 12.07.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von Muts

meine Kinder waren ja schon öfter in Quarantäne, besonders die Lütte. Es war für beide nie so richtig schlimm. Jetzt beim Urlaub für die Große aber unter normalen umständen, wenn nicht gerade Ferien sind....sind es die Beiden schon gewohnt. LG

von Maxikid am 12.07.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von Muts

Wir sind nicht in Quarantäne sondern in Selbstisolation. Wir wollen einfach das ganz hohe Risiko minimieren. Das besteht in Räumen ohne Maske mit 30 Personen. Freibad mit einem Freund sehe ich total unproblematisch. Auch einkaufen, grillen oder shoppen. Ansonsten - was man will geht hier mit jeder Akzeptanz.

von Caot am 12.07.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Caot

hier wird es vor den nächsten Herbstferien spannend. Kind groß ist denn, wenn alles klappt, eine Woche direkt vor den Ferien, auf Klassenreise und würde am nächsten Tag in den Urlaub düsen. Mal gucken....ansonsten, würde ich sie bei normalem Unterricht nämlich eine Woche vorher aus der Schule nehmen, damit sie dann ihren Urlaub hat. LG

von Maxikid am 12.07.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von kamut

Kontakte , die er 48 vor Auftreten der Symptome hatte. Ihr seid raus.... oder hattet ihr noch mal Kontakt seither?

von Muts am 12.07.2021, 12:13



Antwort auf Beitrag von Muts

Ne, nur den Kontakt vor 10 Tagen. Bis jetzt hatten wir immer Glück. Noch nie Quarantäne. Deshalb hab ich da keinen Plan

von kamut am 12.07.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von kamut

Sonst nichts? Also ehrlich gesagt würde ich mir da dann - besonders als bereits 2 x Geimpfter - wohl keine Sorgen machen. Und wenn doch - dann muss er halt zum Arzt gehen und einen PCR-Test machen lassen. Was nutzt es dir, darüber zu diskutieren, welchen Kontaktgrad er hatte? Entweder ist er negativ oder eben nicht. Da speilt der Kontaktgrad dann auch keine Rolle mehr.

von cube am 12.07.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von kamut

Er ist zweimal geimpft Euer Kontakt ist 10 Tage her Er hat nur Kopfschmerzen Schönen Urlaub Euch!

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von kamut

Es ist nicht alles immer gleich corona. Jeder hat mal Kopfschmerzen. Und er dann noch zusätzlich 2 Impfungen und negative Tests. Und du schreibst ja selbst, dass ihr euch VOR der Zugfahrt gesehen habt. Wieso machst du dich dann so verrückt? Mach dir keine Gedanken!

von Muffin2020 am 12.07.2021, 15:42