Coronavirus

Forum Coronavirus

In Österreich denkt man über nur ein G nach.

Thema: In Österreich denkt man über nur ein G nach.

Interessant, was dabei rauskommt und ob es umgesetzt wird.

von kleinegelbedrachen am 26.08.2021, 12:01



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Hängt von der medizinischen Begründung an, ob es punktuell eingesetzt werden kann. Man hofft halt, dass alleine durch die Diskussion die Impfrate steigt. „Eine "heikle" Frage Der Verfassungsjurist Peter Bußjäger glaubt an das Gegenteil, nämlich daran, dass eine Ein-G-Regelung vor dem Verfassungsgerichtshof durchaus halten könnte. Das hänge vor allem einmal mehr von der medizinischen Begründung des Gesundheitsministers ab. Als "heikler" sieht er einzig die Frage, ob Genesene Nachteile erfahren können. Das hält der Infektiologe Kollaritsch für die falsche Ausgangsfrage. Diese müsse lauten: Sind Genesene so gut geschützt wie Geimpfte? Seinen Antwort lautet: nein. Die Immunantwort der Genesenen sei nämlich sehr stark abhängig von der Schwere des klinischen Verlaufs. Daher habe das Nationale Impfgremium auch die Empfehlung abgegeben, Genesene zumindest einmal mit einer Impfung auffrischen zu lassen. Davon würden sie exorbitant profitieren. Das sei auch ein Argument für die Ein-G-Regelung, sagt Kollaritsch, weil gerade an einer Formulierung gearbeitet werde, die Genesene mit einmaliger Impfung im grünen Pass abbildet. Kollaritsch erklärte zuletzt auch, dass Getestete wesentlich höhere Infektionstreiber seien als Geimpfte.„ https://www.derstandard.at/story/2000129154251/wuerde-eine-ein-g-regel-vor-dem-verfassungsgerichtshof-halten

von Lauch1 am 26.08.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

klar doch ...die wissen doch dort noch was ne monarchie ist ,da wird gemacht was ein kaiser sagt

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na besser als alles zuzusperren, oder? Wie glaubst du denn kann man im Herbst Kinos oder Gastro Indoor betreiben?

von Lauch1 am 26.08.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von Lauch1

indem man einfach die türen wieder öffnet und wer angst hat bleibt einfach daheim - ganz simpel eigentlich und seit jeher nicht anders

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Macht man ja so. Türen auf, und wer Angst vor der Impfung hat, bleibt daheim.

von Feuerschweifin am 26.08.2021, 13:20



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

ich hatte vergessen :angst vor menschen , vor allen menschen

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also wirklich nicht, dann können eben nur Geimpfte z Bsp ins Fitness Center weil die Alternative ist, dass keiner hindarf.

von Lauch1 am 26.08.2021, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Echt jetzt? Du glaubst, dass Verfassungsjuristen glauben, dass solche Regelungen durchaus halten können, weil sie Angst vor Menschen haben? Ernsthaft?

von Lauch1 am 26.08.2021, 13:32



Antwort auf Beitrag von Lauch1

dann wäre doch gut , die betreiber selber entscheiden zu lassen , wer rein darf. und da ja der o ton ist , das die meisten pro impfung sind , da ist der geringe rest doch zu vernachlssigen. und das gute daran , sie treffen dann nie aufeinander, was zwischenmenschlich sehr entspannend wäre

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das entscheidet schon noch die Gesundheitspolitik, was in einer Pandemie zumutbar ist und was nicht. Und die Justiz wirkt als Korrektiv.

von Lauch1 am 26.08.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Lauch1

du hast doch mich gefragt wie ich würde....mhm naja , wahrscheinlich dachtest du dass ich es entscheiden will

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Ich merke schon seit Anfang von Corona, dass Österreich wesentlich flexibler als D ist und dort viel mehr Optionen in Betracht gezogen werden, ohne dass ein riesen Bohei darum gemacht wird.

von Feuerschweifin am 26.08.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Ohne, da bist du ja super informiert Manchmal glaube ich du und kgd sind der gleiche Nutzer...

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, dass die Österreicher weniger bohei um die ganze sache an sich gemacht haben/machen.....

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nur weil du und AngeliqueSH derselbe Nutzer sind, was im übrigen auch der Redaktion bekannt ist, musst du bzgl. Doppelnicks nicht von dir auf andere schließen. Aber weißt du was? Wenn du das denkst, dann schreib das doch der Redaktion. Die können mit einem Blick feststellen, wer hier Doppelnicks hat und wer nicht.

von Feuerschweifin am 26.08.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Whaaat!

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Dann weiß die Redaktion ja dass ich nur einen Account habe .. Aber, ich meine nur Mal so am Rande, es gehen tausende in Wien usw auf die Straßen deshalb.

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe, sie meint dich, isa….. meint sie dich?

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Kravallilie, ja sie meint mich

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

kravallilie finde ich auch sehr schön.....

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Sind allgemein saucool drauf. Bin seit Samstag da, muss heute Zwangspause machen, weil die Muskeln streiken. Ansonsten genialer Urlaub, geniales Land, geniale Leute. Bin froh dass ich im Urlaub nicht täglich hier rumstänkern muss…

von Einstein2.0 am 26.08.2021, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Autokorrektur hat aus dir ne Lilie gemacht

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Schade für alle, mit kleinen Kindern, denen gar kein Impfangebot gemacht werden kann. Aus diesem Grund lehnt Berlin ja schon 2G ab. Zu recht.

von Berlin! am 26.08.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Kinder wären da natürlich ausgenommen, ich denke das betrifft Sektoren wo ohnehin nur Erwachsene hingehen: Nachtgastro, Fitness Center, etc

von Lauch1 am 26.08.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Berlin!

2G schließt niemanden U12 aus.

von Feuerschweifin am 26.08.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Benachteiligt aber enorm. Denn bei der derzeitigen Entwicklung wird es ein massives Teststellensterben geben. Also weitere Wege, ggf. länger warten.....das finde ich benachteiligend.

von Berlin! am 26.08.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Warum denn? Hier braucht keiner U12 irgendwelche Tests. Nicht mal U 18, wenn Schüler. Der Rest kann sich impfen lassen.

von Shanalou am 26.08.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Von Kino war da aber auch die Rede. Also generell Freizeit nur 1G. Man darf gespannt sein.

von Hannah80 am 26.08.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Das 1 G ist dann vermutlich Gesund

von Brummelmama am 26.08.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

von kleinegelbedrachen am 26.08.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Gast.

von alba75 am 26.08.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Ich Grüße euch alle ganz lieb von meiner großen Balkan Reise. Ganz ehrlich, wenn ich lese was in Deutschland und Österreich abgeht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln…. Hier lebt es sich so frei und unbesorgt….

von Mia186 am 26.08.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Mia186

Reiserückkehrern, die in den Ferien ihre Familien besucht haben. Tja, du und deine Familie bringt sicher auch was mit. Die KiTa und Schule deiner Kinder freuen sich schon.

von kleinegelbedrachen am 26.08.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Bosheit ist nichts als eine Gemütskrankheit." - Novalis

Mitglied inaktiv - 26.08.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mia186

Eine Freundin kommt ursprünglich vom Balkan und sammelt gerade in Deutschland Spenden für ein teures Medikament, ohne das eine ihrer Freundinnen dort nicht weiterleben kann, das aber dort nicht bezahlt wird. Bekommt man als Tourist natürlich nicht mit. Aber klar, dort lebt es sich soooo unbeschwert.

von Feuerschweifin am 26.08.2021, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

von Petra28 am 26.08.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von Mia186

In vielen Ländern da gab es für die Corona Impfung Geld (teilweise entsprach das 10-20% eines Monatslohnes) Da sind sicher einige 4,5,6x geimpft Da kann man auch unbeschwert leben dann Lange Zeit war es auch in der Schweiz sehr angenehm von den Maßnahmen. Ich bin Grenzgängerin und somit öfter da. Aber die ziehen nun auch an mit den Maßnahmen. Aktuell wird diskutiert auch nur noch getestet ins Restaurant und so zu lassen. Bisher war die Testpflicht nicht sehr ausgeprägt. Auch an Schulen und Kitas gibt es keine. Die Reiserückkehrer machen um die 40% Der aktuellen Fälle aus. An den Grenzen gen Ostblock wird nicht kontrolliert, viele halten sich an Test und Quarantänevorschriften,…

von Hannah80 am 26.08.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

@kleinegelbedrachen. Warum so aggressiv? Gönnst du anderen keinen Urlaub? Es ist offiziell erlaubt! Ich werde morgen am Strand einen Cocktail auf dich trinken und wünsche dir alles, alles Liebe!

von Mia186 am 26.08.2021, 23:20



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Wir waren ja erst gerade dort. Maske interessierte gar keinen mehr.... Test vorzeigen : Mal ja, mal nein... mehr nein. Man kam sich mittlerweile schon wieder doof vor, wenn man dort Maske trug. Von daher... kann ich es mir gut vorstellen.

von ak am 27.08.2021, 11:17