Coronavirus

Forum Coronavirus

"Ich will nicht mehr in dieser Diktatur leben!": Immer mehr Querdenker wandern

Thema: "Ich will nicht mehr in dieser Diktatur leben!": Immer mehr Querdenker wandern

.... nach Nordkorea aus. Passend zum Thema heute: https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man doch gut nachvollziehen. Es gibt genügend Länder, wo es freiheitlicher zugeht als hier. Denk nur mal an den Zwang, sich bei Arbeitslosigkeit zu bewerben! Belästigungen durch 1€-Jobs! Überhaupt das Kacksozialnetz, wo man immer wieder Zettel abgeben müssen statt einfach Geld kassieren. Es kotzt mich auch an. Ich geh in die USA, da darf ich unbelästigt verhungern. Möglicherweise kriege ich sogar eine kostenlose Kugel in den Kopf. Dafür sind sie hier zu geizig.

von Pamo am 02.08.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich musste gerade so über deinen Kommentar lachen

von Schneewittchen123 am 03.08.2021, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor kurzem auch mit Hilfe der tadellosen Modellierungen des Postillon erfahren, wie viel die Firma Biontech an ihren Impfungen verdient: https://www.youtube.com/watch?v=RHeLmXUUvsQ

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja... auch der Sprung von den "Impfkosten" zum "Reingewinn". Aber wenn man hier manchmal liest, welches Zahlenverständnis manche haben muss man sich nicht wundern.

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

...finde ich auch schön. Da ist wohl der Schiffmann hin. Mittlerweile - nachdem der Staatschef gestorben ist, vielleicht an Corona - gibt es das Virus dort auch wieder.

von pflaumenbaum am 02.08.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Columbien... auch schön. Und auch das Gesundheitssystem scheint zu funktionieren. Der 30 jährige Sohn einer ganz guten Bekannten hat(te) dort eine Kneipe/Café. Er infizierte sich, ging nicht gleich zum Doc und bezahlte das dann mit einigen Wochen Krankenhausaufenthalt inkl. Beatmung. Hat funktioniert. Vermutlich musste er es zahlen aber hey .. Monat für Monat geht's ihm wieder besser. Alles gut.

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens: DAS ist ein Lockdown: In der kolumbianischen Gemeinde Sucre gilt ab sofort eine achttägige Ausgangssperre für Ungeimpfte. Menschen, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, dürfen ihr Haus nur in Ausnahmefällen verlassen dürfen - etwa, um einen Arzt aufzusuchen oder sich impfen zu lassen. Alle Einwohner der Gemeinde müssen einen Impfausweis vorlegen, um Supermärkte, Bars, Diskotheken, Restaurants, Banken und Geschäfte zu betreten. Die Einschränkungen sollen zunächst acht Tage lang dauern und dann mit Blick auf das Infektionsgeschehen überprüft werden. Quelle NTV Ticker 03/08

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wieder mal eine billige inflationäre und einfach gestrickte Überschrift.... Warum braucht man das ? Wenn es so schöne heile Welt hier ist ( ich empfinde es so )dann soll man das doch genießen und sich nicht mit den negativen Gedanken( die habe ich auch und Punkt 1und 2 schließen sich nicht aus) anderer befassen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest den verlinkten Artikel lesen, Pauline. Der ist nämlich wirklich witzig. Die Überschrift über dem Posting allein ist es natürlich nicht...

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

ok werde ich vielleicht tun , nur schreckt mich swas eben immer gleich ab .

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Humor ist ja etwas Individuelles. Aber ich finde Postillon-Artikel (natürlich gibt es da auch welche, die nicht so gelingen) oft wirklich sehr lustig, auch/selbst wenn die Ansicht, die dahinter steckt, nicht die meine ist.

von Sille74 am 03.08.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sille74

überedet ich sehe es an:) . ja da hast du recht , auf manch eine idee muß man erst mal kommen . ich kann auch über humor lachen , der nicht meine meinung teilt , es ght um den humor an sich

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das Lustige am Postillon ist, dass der Humor so furztrocken ist. Das sind oft Sachen (wie das Video über den Verdienst von Biontech oben), die absolut haarsträubend falsch sind, aber mit einer Selbstverständlichkeit vorgetragen werden, als ob es ganz normale, faktische Meldungen wären. Ansonsten ist Humor natürlich wirklich sehr individuell.

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Pfui, das linke Hetzblatt! Ihr habt euch alle radikalisiert!

von Einstein2.0 am 02.08.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ja, alle Antifa!

von Feuerschweifin am 02.08.2021, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

von Meyla am 02.08.2021, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

von Johanna3 am 02.08.2021, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war relativ lange im UK, zeitweise in den USA. Auf der anderen Seite ist vieles grüner - keine Frage. Aber als Mittelschichtler mit Kindern lebt man hierzulande schon krass gut. Ich bin auch wieder zurückgegangen am Ende des Tages. Allein was man für Kosten für Kinderbetreuung hat... Kein Elterngeld, keine Elternzeit, viel weniger Urlaub. Beschissenes Gesundheitssyszem (es sei denn man blecht privat).

von emilie.d. am 03.08.2021, 00:17



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

ich selber weiß, dass ich es nicht probieren möchte- lokalpatriot und so. aber alle , denen das ein herzenswunsch ist wünsche ich , das es sich so entwickelt wie sie es sich wünschen. so ein schritt ist nicht ohne und selbst wenn er nach hinten losgeht muß man nicht schadenfroh sein

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder schön, ich schau da viel zu selten rein

von Korya am 03.08.2021, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Nordkorea? Vielleicht wäre Tansania auch nicht schlecht, die haben schon vor einem Jahr beschlossen, dass die Pandemie vorbei ist, es kein Corona mehr gibt und wo man nicht testet, gibt es auch keine positiven Fälle. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass Tansania doch wieder von Corona eingeholt wurde. LG Muts

von Muts am 03.08.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Muts

Guck mal oben , Herr Schiffmann scheint dorthin ausgewandert zu sein. Auch Indien wird gern als "Erfolgsmodell" für Durchseuchung statt Impfung zitiert, und das ist, wie dieser Artikel zeigt, ebenfalls ein trauriger Trugschluss: https://www.spiegel.de/ausland/indien-in-der-corona-krise-das-raetsel-um-indiens-sinkende-infektionszahlen-a-ed9ee263-30a0-4427-97ff-ff24d5f5e40b

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Indien? Ich hab indische Kollegen. Einen in Deutschland, der täglich mit seiner Mutter drüben telefoniert, damit sie Unterhaltung hat. Sie ist seit ca. März 2020 quasi nicht mehr aus ihrem Haus raus. Der Vater gehnt auch nur zur Arbeit, alles drum herum erledigen die Geschwister vor Ort (einkaufen...). Die Todeswelle muss furchtbar gewesen sein. Alle traumatisiert, jeder hat Familienangehörige verloren. Hier gibt es auch in der Mittelschicht junge Weisen, die beide Eltern verloren haben. Und die lokalen Lockdowns waren gnadenlos. Die Kollegen vor Ort sind heimlich zu anderen Kollegen gegangen, um am Laptop dort an Meetings teilnehmen zu können, was weiss ich was die alles auf sich nehmen mussten, damit sie ihren Job nicht verlieren..

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder lustig, aber in dem Zusammenhang auch wirklich passend darauf hinzuweisen: Bhakdis "Drohung" nach Thailand auszuwandern. Das Leben ist manchmal Satire genug (weiß eigentlich jemand, ob er das wirklich gemacht hat?).

von Ruto am 03.08.2021, 18:21



Antwort auf Beitrag von Ruto

Soweit ich weiß, läuft ein Verfahren wegen Verbreitens antisemitischer Verschwörungsideologien gegen Bakhdi. Bakhdis "Werdegang", seinen Aufstieg und Fall im Laufe der letzten Monate, kann man bei Wikipedia, der linksgrünversifften Hetzseite, nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 19:32