Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 01.08.2021, 11:32 Uhr

Großbritannien ruft Schwangere zur Impfung auf.

Das NHS - System in UK funktioniert etwas anders als das deutsche Gesundheitssystem.
Da macht es deutlich mehr Sinn einen erneuten Aufruf mit Verbreitung neuester Erkenntnissen zu starten.

Davon abgesehen, wäre dies in Deutschland auch nicht unnütz...
Die meisten Schwangeren sind nämlich auch hier zu Lande einfach nicht sicher, ob sie sich impfen lassen sollen. Und die, die es wollen können ewig nach einem Arzt suchen, der dies macht.
Es verunsichert natürlich auch extrem, wenn die meisten Gynäkologen selber diese Verantwortung nicht tragen wollen und auf eine vollständige Empfehlung der Stiko warten.

Ich habe es schon mehrfach in diesem Forum erwähnt: alle Gynäkologen, die ich bisher gesprochen habe (allerdings Stichprobe nur 4!) würden sich selbst oder ihre Frau in der Schwangerschaft impfen, aber keiner bietet dies für die Patienten an, da sie auf die Legitimation der Stiko warten. Keiner hat Lust auf einen möglichen Rechtsstreit, sollte irgendetwas in der Schwangerschaft schief laufen. Denn das ist mit viel Arbeit verbunden. Dann kann man anfangen zu beweisen, dass es nichts mit der Impfung zu tun hat... Dazu hat keiner der Ärzte Lust..

Das finde ich sehr ärgerlich für alle Schwangeren. Es verzehrt das Bild und die Patientinnen denken, die Ärzte würden aus Überzeugung nicht impfen!
Bei einzelnen mag dies auch so sein, aber vermutlich nicht die Masse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.