Coronavirus

Forum Coronavirus

Boris J. wird heute

Thema: Boris J. wird heute

die Abschaffung aller Maßnahmen ab dem 19. 07. verkünden. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/gro%DFbritannien?s=&p=1&n=1&nid=125480 Echt krass, oder? Hat der ne Long covid induzierte Demenz oder weiß der was, was wir nicht wissen? Ist Delta doch weniger pathogen? Wenn dem Prinzip der großen Zahl folgend, dann doch viele junge Leute schwer erkranken sollten und/ oder sterben, ist Boris doch politisch am Ende. Ich verstehe es wirklich nicht.

von Maca am 12.07.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von Maca

Ich würde ja sagen, wir schauen mal entspannt zu, ob’s gut geht. Aber das ist bei einer Pandemie leider unmöglich, solange die Grenzen nach allen Seiten offen sind.

von Einstein2.0 am 12.07.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ich komme mir nur noch veräppelt vor. Wir laufen (Bayern), nur mit FFP rum, es wird gesagt, Delta is viel ansteckender und gefährlicher als alles andere und dann sowas Ich verstehe es absolut nicht mehr und kann es überhaupt nicht nachvollziehen!! Bin echt stinkig. Wenn es eine weltweite Pandemie ist, und sie gilt, einzudämmen, dann kann man doch nicht so etwas machen.

von Mädl81 am 12.07.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ist doch eine Insel, sollten sie konsequenter Weise auch abriegeln, so als Testgebiet.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

sollen sie alles freigeben aber dann doch bitte im Land bleiben dann wäre es ein gutes Beispiel ob es denn gutgeht oder nicht. Nach der EM habe ich eh den Glauben verloren da galten doch schon keine Regeln mehr oder ?

von Ellert am 12.07.2021, 13:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Eben Die Insel ist für mich gerade abgehakt Zumachen, durchseuchen, wissenschaftlich begleitend forschen und daraus Rückschlüsse ziehen. So hart es klingt, aber bitte. Wir könnten es ja so machen, dass jeder, der mehr Angst vor der Impfung hat als vor dem Virus noch schnell rüberfliegt ins UK und die Briten, die geschützt werden möchten, noch rüberkommen. Und dann die Grenzen erst mal dicht für 3 Monate.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Delta ist gefährlicher als alles andere. Sagt Söder der Kasper oder was?

von Monroe am 12.07.2021, 15:18



Antwort auf Beitrag von Maca

Genau: könnten, sollten. Nicht werden. Die Inzidenz - so auch das RKI laut Bericht aus „Welt“, soll alleine keine Rolle mehr spielen. Eher die Anzahl der Hospitalisierungen soll demnächst mehr gewichtung bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht meiner Ansicht nach auch wirklich sinn. Wichtig ist es doch, wie viele Menschen durch eine Infektion wirklich schwer erkranken und sogar Hilfe im Krankenhaus benötigen und nicht wie viele positiv getestet werden aber eventuell keine oder kaum Symptome haben. Durch die Impfung und dadurch dass doch so mancher schon Corona hatte (still und heimlich, ohne es zu merken) und dadurch dass vor allem diejenigen schon geimpft wurden bei denen ein schwerer Verlauf wahrscheinlicher ist dürfte die Zahl der Krankenhauseinweisungen corona-bedingt eigentlich weitaus geringer ausfallen als z.B.. während der letzten Welle. Vielleicht trifft auf Delta das zu, was einige von uns schon in früheren Beiträgen besprochen haben: Es nimmt den Lauf mancher Viren. Ansteckender, aber nicht gefährlicher sondern daran interessiert, mit dem Wirt eine Co-Existenz zu führen (bevor einer aufschreit, ich weiß auch dass Viren nicht denken können und Pläne schmieden).

von alba75 am 12.07.2021, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Völlig richtig, ist doch egal wie viele Leute Schnupfen haben.

von Tonic2108 am 12.07.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Du hast das was ich mühsam in verschachtelten Sätzen geschrieben habe viel besser und schneller auf den Punkt gebracht.

von alba75 am 12.07.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von alba75

Hm, die Maßnahmen zur jeweiligen Inzidenz hatten im unteren Zahlenbereich doch was mit der Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter zu tun, magische 50 und so. Die Maßnahmen im höheren Zahlen erreicht hatten damit dann nichts mehr zu tun, sondern wurden nur gewürfelt, weil sie a) nunmal vorhanden war und b) wesentlich früher vorliegt als die Krankenhauszahlen - die haben nämlich eine Verzögerung von bis zu 14 Tagen. Die Softwareanbindung soll ja an vielen Orten dieses Jahr verbessert worden sein, aber dennoch: nur weil die Leute nicht mehr auf der Intensivstation aufschlagen, ist das GA doch im Telefonieren nicht schneller geworden. Und wenn es flotter ist, dann ist die magische 50 nun durch eine magische 75 o.ä. zu ersetzen Mir fehlt inzwischen echt der Zusammenhang "wir machen x wegen y". Im meinem Job passiert so etwas gerne nach 1-2 Jahren Projekt, wenn man kein Entscheidungstagebuch führt

von drosera am 12.07.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von Maca

Er appelliert an die Vernunft der Menschen! An sich ja gut, aber leider ist die seit Corona bei vielen Menschen abhanden gekommen! Die Niederlande verschärfen eventuell schon wieder, die hatten Ende Juni alle Maßnahmen (außer Masken im ÖPNV) gelockert und in 10 Tagen einen Anstieg der Inzidenz von 25 am 1. Juli auf 230 heute. Lg Muts

von Muts am 12.07.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von Maca

Mh... nett von denen, sich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen. Mal sehen, wie es ausgeht. Impfquote Erstimpfung knapp 70 %. Diese Taktik wird vielleicht den ein oder anderen noch zum Impfen treiben - Schütz Dich selbst, macht sonst keiner... Naja dann schaun mer mal.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Maca

ich bin auch sehr gespannt, eigtl hat ja mit der em schon vieles angefangen. mein englischer kontakt ist vollständig mit az geimpft, einen dritten shot lehnt er aber ab, denn es ging ihm ziemlich schlecht.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Maca

Ich kann das auch nicht verstehen... Aber offenbar sind in UK auch die Kinder nicht schützenswert.... Immerhin sind die beim Impfen der Jugendlichen deutlich weiter als wir, aber die Zahlen dort sind ja schon sehr hoch und werden nach den Fußball-Ereignissen sicher noch 2 Wochen lang stark steigen... Vielleicht ist in UK bald Wahl? Und Boris braucht Symptathiepunkte? Hier wird ja auch so regiert ...

von kuestenkind68 am 12.07.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Maca

ach ja, der Rummenigge war gestern auch im Stadion, ich bin mir sicher, dass der nicht so zeitig angereist ist und in Quarantäne musste, wie der gemeine deutsche. genau wie tom Botox cruise.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

wie überall im Leben

von Ellert am 12.07.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Maca

...... wir leben nicht isoliert sondern globalisiert. Ich schwanke zw. Wahnsinn und Soll‘n sie doch.

von Caot am 12.07.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Caot

Der ist doch nicht ganz dicht.

von bea+Michelle am 12.07.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von Caot

aber stellt euch mal vor, es passiert: nichts!? bzw. nicht viel! keine überlastung des gesundheitssystems, nicht mehr tote.... was ist dann? dann wird er mindestens zum Ritter geschlagen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe es und würde es ihm von Herzen gönnen. Wobei er schon viel Leid auf dem Gewissen hat, wir erinnern uns, wie spät er den Lockdown gemacht hat und wieviele Menschen das vor der Impfmöglichkeit mit dem Leben bezahlen mussten. Damals war er einfach gewissenlos und brutal. Aber wer weiss, vielleicht geht es diesmal anders aus. Wäre schon klasse, wenn wir sehen, dass es jetzt funktioniert und die Schulen auch über den Winter aufbleiben können, Kino Theater usw. Sehr wünschenswert.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, dass es so läuft, dann hat der Zauber vielleicht hier auch ein Ende. Andernfalls wär es sowas von Sch...

von As am 12.07.2021, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts passiert ja nicht. Für einen Spieler wäre das optimal. Friss oder stirb. Spring oder spring nicht. Für einen Staatsmann mit Verantwortung nicht nur für sich selbst, erwarte ich differenzierteres handeln. Mir ist das eine Schippe zu viel. Aber gut. Engländer sind Wetten ja gewohnt.

von Caot am 12.07.2021, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir brauchen ja irgendeine Orientierung in welche Richtung es weitergeht. Sollte der Impfschutz der vulnerablen Gruppen ausreichen, um eine hohe Krankheitslast abzuwehren, wäre das natürlich schön. Wenn ich gläubig wäre, würde ich jetzt fleißig beten!!! Mein Mann hat viele Verwandte dort, die sind sehr gespalten von „Corona? Was war das nochmal?“ bis „ das Ende der Briten naht“ ist alles vorhanden.

von Maca am 12.07.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von Maca

Mein aller, aller größter Wunsch ist gerade: Dass genau eines passiert, nämlich nichts ! Dass dort wegen mit die Inzidenzen, Re-Werte und was weiß ich steigen - aber die Hospitalisierungsrate NICHT steigt und nicht mehr Todesfälle auftreten. Dann wären sie Vorreiter - und alle anderen könnten es so nach machen. Ich drücke soooo sehr die Daumen - denn letztendlich betrifft das auch uns alle. Oder wie lange wollen wir noch ewig nur an Inzidenzen knabbern... Derzeit müssen wir ja nur "abwarten und zusehen". Lg, Lore

von Loretta1 am 12.07.2021, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man die Sterberate in der ungeimpften Bevölkerungsgruppe kennen würde, kann man sich ja ziemlich einfach ausrechnen, was passiert.

von Shanalou am 12.07.2021, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Einige US-Staaten sind diesen Weg, unbeachtet von unserer Presselandschaft, ja schon im Frühling gegangen oder hatten kaum Corona-Maßnahmen gemacht. Allerdings hatten die noch kein Delta, auch wenn das mittlerweile da auch zur meistverbreiteten Variante gehören soll. Ich lächele ein wenig wenn Joe Biden dann sagt, dass jetzt das oder das aufgehoben wird und denke: Das haben einige Staaten schon längst gemacht, wird nur nirgendwo erwähnt. Was die Impfungen angeht ist es wohl auch eher durchwachsen und die würden ihre Quote gerne etwas erhöhen, aber die Amis machen zum Teil nicht mit.

von alba75 am 12.07.2021, 16:52



Antwort auf Beitrag von Maca

Au weia, das klingt fies. Dann hoffen wir, dass die zwei Gruppen nicht im Frust wegen verlorener EM oder sonst was aufeinander treffen. Wie es aussieht, wenn die Emotionen hoch kochen konnten wir ja gestern sehen. Ich hab nur geschäftlich mit UK zu tun... ich denke, das Thema EM und Corona bleibt erst mal aussen vor

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von Maca

mit open end. Wenn die Grenzen dicht wären, könnte man sich entspannt das Experiment beobachten. Aber, leider hatten die Politiker nicht den Mut gehabt das reisen zu verbieten.

von kleinegelbedrachen am 12.07.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Maca

> Wenn dem Prinzip der großen Zahl folgend, dann doch viele junge Leute schwer erkranken sollten und/ oder sterben, ist Boris doch politisch am Ende. Ich verstehe es wirklich nicht. Was weißt Du, was wir nicht wissen? Es gibt m.W. keine Hinweise, dass Covid19 für Kinder gefährlicher ist als die Influenza. Also auch keinen (rationalen) Grund mehr für besondere Einschränkungen (wobei ich persönlich z. B. für Maskenpflicht im ÖPNV wäre - kleines Opfer, großer Effekt - aber wenn es nicht mehrheitsfähig ist... wir sind halt nicht Asien ) Singapur geht in dieselbe Richtung - man plant, sich in naher Zukunft weitgehend auf die Impfung zu verlassen: "...it has been 18 months since the pandemic started, and our people are battle-weary. All are asking: When and how will the pandemic end? ....The good news is that it is possible to live normally with it in our midst. This means Covid-19 will very likely become endemic. But what does that mean?... One example of such an endemic disease is influenza. Every year, many people catch the flu. The overwhelming majority recover without needing to be hospitalised, and with little or no medication. But a minority, especially the elderly and those with co-morbidities, can get very ill, and some succumb. ... But because the chances of falling very ill from influenza are so low, people live with it. They carry on with their daily activities even during the flu season, taking simple precautions or getting an annual flu jab. ... We can work towards a similar outcome for Covid-19. We can't eradicate it, but we can turn the pandemic into something much less threatening, like influenza... and get on with our lives. Doing so will be our priority in the coming months. First, an infected person can recover at home, because with vaccination the symptoms will be mostly mild. With others around the infected person also vaccinated, the risk of transmission will be low. We will worry less about the healthcare system being overwhelmed. ...there may not be a need to conduct massive contact tracing and quarantining of people each time we discover an infection. People can get themselves tested regularly using a variety of fast and easy tests. ... instead of monitoring Covid-19 infection numbers every day, we will focus on the outcomes: how many fall very sick, how many in the intensive care unit, how many need to be intubated for oxygen, ... we can progressively ease our safe management rules and resume large gatherings ... we will be able to travel again, at least to countries that have also controlled the virus and turned it into an endemic norm. We will recognise each other's vaccination certificates. ..." https://www.straitstimes.com/opinion/living-normally-with-covid-19

von Daffy am 12.07.2021, 14:57



Antwort auf Beitrag von Daffy

Es kommt halt drauf an, wie schnell es durchrauscht. Wenn z.B. 10 Mio nicht geimpft sind und die Sterblichkeit bei 0,2 liegt, dann können das halt doch 20000 Tote in kurzer Zeit sein, wenn es dumm läuft.

von Shanalou am 12.07.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von Shanalou

spätestens wenn das ansatzweise absehbar ist, rennen doch eh alle zum impfen! man hat ja die Wahl.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder halt nicht. Kann aber auch sein, dass die Todesrate bei Kindern noch deutlich unter der Grippe liegt.

von Shanalou am 12.07.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Shanalou

noch die Kinder nicht, aber das wird dann schon kommen, dass die geimpft werden können.... abgesehen davon glaube ich das auch, dass die todesrate nicht hoch sein wird. ohne belege

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das ohne Belege ist es halt. Die hat nämlich keiner so recht. Aber ich geh auch davon aus!

von Shanalou am 12.07.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Maca

Den Dachschaden hatte er doch schon vorher, das hat nichts mit Corona zu tun

von IngeA am 12.07.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von IngeA

Immer, wenn ich BoJo mit seiner zerzausten Matte auf dem Kopf sehe, die er Frisur nennt, muss ich an das alte Lied "Schacke, Macke, Schraube locker, Triller unterm Pony" denken. Nur leider ist er gerissener, als er aussieht. Und macht jetzt, was man von einem Populisten erwarten kann: Er gibt den lautesten Dränglern nach und verkauft das als "Demokratie". Ich habe da ein Déjà-vu, so ähnlich ist das mit dem Brexit ja auch gelaufen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

der Boris halt. Ganz nah dran am Volk. Suchbild:

Mitglied inaktiv - 12.07.2021, 17:03



Antwort auf Beitrag von Maca

Viele Tory Mitglieder wollen das so. Bzw. wollten das im Prinzip schon immer. Denen ist recht, wenn die KH überlaufen (NHS privatisieren ist das Ziel) und ob das normale Volk "abkratzt" ist denen relativ egal.

von ImvPP am 12.07.2021, 16:00