Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 31.07.2021, 19:02 Uhr

@Banu

- Vorausgedacht: es war relativ klar, dass eine Impfung erst mal nur für Ü18 da sein wird. Hätte man angesichts dessen rechtzeitig etwas an den Schulen getan, hätte man möglicherweise auch etwas gegen steigende Inzidenzen getan, gegen Schulschließungen.
Mich stört, dass man hier einfach nichtsgetan hat und nun keine andere Wahl mehr hat, als auch dort auf Impfungen zu drängen.

Hätte man im Blick gehabt, dass sich nicht so viele jubelnd auf die Impfung stürzen. hätte man eben bereits von vorne herein klipp & klar sagen können, dass bestimmte Dinge dann nur für Geimpfte möglich werden, Tests kostenpflichtig etc.
Oder eben darüber nachdenken, ab welcher Impfquote man eben doch zu "laufen lassen" übergehen muss/kann oder ob das gar keine Option ist.
Oder eben direkt die Impfpflicht ankündigen.
Ich glaube, der Unmut ist genau deswegen so groß, weil sich viele einfach veräppelt fühlen durch die Aussagen "keine Impfpflicht" etc.

- Teilhabe Kultur etc. Nein, am Restaurantbesuch sicher nicht a- aber an Kultur, Sport etc - und da gibt es für Geringverdiener und deren Kinder eben genau deswegen Unterstützung. Bzgl. der Tests habe ich davon aber noch nichts gehört.

- Totale Freiheit: nein, die gibt es so gesehen nicht: Aber jeder, der sich impfen möchte, kann diese. Wer dies nicht möchte - auch ok. Für den bin ich dann aber nicht mehr verantwortlich im Sinne von LD/Einschränkungen etc. Infiziert er sich. seine Entscheidung.
Menschen, die sich nicht impfen können, gab es auch schon vorher. Es wird immer Menschen geben, die auf Grund ganz persönlicher gesundheitlicher Voraussetzungen nicht an allem Teilnehmen können ohne ein Risiko einzugehen. Bzw. eben auf Dinge verzichten müssen. Wieso sollte das bei Corona anders sein?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.