Baby und Job

Forum Baby und Job

Umfrage: An die, die selbstständig sind?

Thema: Umfrage: An die, die selbstständig sind?

An alle, die selbstständig bzw. ihr eigener Herr sind: Was macht ihr beruflich?

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Beratungsstellenleiterin eines Lohnsteuerhilfevereins und Dozentin. Das aber alles nebenberuflich, hauptberuflich bin ich Anwältin (allerdings als Angestellte) Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Reisebüro. Bekomme Anfang Mai mein 2. Kind. mal schauen ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle..... LG Vivien

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich führe ein kleines Übersetzungsbüro, übersetze und dolmetsche aber vor allem selbst. Trotzdem habe ich heute zum ersten Mal daran gedacht, eventuell wieder in ein festes Angestelltenverhältnis "einzusteigen", siehe mein posting oben ;-) Tatsächlich ist das als Freiberufler bzw. Selbstständiger verdiente Geld hart um- und erkämpft ... LG JAcky

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich habe momentan die Nase gestrichen voll, die Arbeit macht mir kein Spass mehr und ich überlege, ob man sich vielleicht nicht selbständig machen könnte. Allerdings fehlen mir die Ideen dafür. Ist auch noch eine schwierige Ecke, in der wir wohnen. Es müsste wirklich etwas sein, was richtig ankommt bzw. gebraucht wird. Deshalb habe ich einfach mal ne Umfrage gestartet.

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Selbstständigkeit muss wohl durchdacht, gut vorbereitet und dann mit maximalem Einsatz (von allen Seiten) durchgezogen werden. Da müssen erst einmal alle Vorausbedingungen gecheckt werden. So zum Beispiel auch, ob du von familiärer Seite die volle Unterstützung bekämst. In "schwierigen Ecken" hat sich m.E. bisher recht gut ausgezahlt, einen E-Shop aufzumachen. Zumindest sehe ich, dass die meisten der Internethändler, über die ich z.B. technische Waren beziehe, ihren Sitz im strukturschwachen Osten haben. Lg JAcky

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es gibt doch schon so viele E-Shops, dass ich mir kaum vorstellen kann, damit irgendwo ran zu kommen. Ach, es ist irgendwie alles so ... ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin total unzufrieden mit mir und mit dem was ich mache.

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 08:04