Baby und Job

Forum Baby und Job

Zurück zu gemeinem Chef nach elternzeit?

Thema: Zurück zu gemeinem Chef nach elternzeit?

Hallo, ich habe ein Problem und suche Ratschläge und Meinungen! Mein jüngstes Kind ist gerade 1 geworden und finanziell kommen wir kaum über die Runden. Jetzt muss ich also wieder arbeiten und ich will auch aber nicht mehr bei meinem ehem Chef. In der Schwangerschaft hatte ich Beschäftigungsverbot und er wollte partout nicht meinen lohn weiter zählen und nach der Geburt war es ein Kampf mein Mutterschaftsgeld zu bekommen. Ich habe ihm damals mit einem Anwalt gedroht und das war wohl ein Fehler da alles nur noch schlimmer wurde. Er hat noch nichtmal gefragt warum das Beschäftigungsverbot wie mir gehe oder zur Geburt gratuliert. Auch die anderen Mitarbeiter waren nicht sehr nett. Zum Bsp hat man mich am Telefon plötzlich gesiezt trotz wir eigentlich immer beim du waren. Soll ich jetzt wieder in diese Firma zurück? Was würdet ihr tun? Danke für die Antworten! Liebe Grüße julietta

Mitglied inaktiv - 23.11.2012, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt wohl auf dich persönlich an, also ich würde es probieren,starke zeigen und schauen was passiert, bewerben kann man sich immer noch! Ich würde die Kollegen auch nur noch siezen,meine Arbeit machen und mich nicht ärgern lassen, wenn du stark genug bist probier es! Das bv hast du ja nich aus spass an der Freude bekommen, dein Chef wird sich sicher auch Gedanken machen, wann ist dein ez denn zuende? Kündigen hättest du 3 Monate zum Ende der ez.

von CKEL0410 am 23.11.2012, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn es nicht anders geht, fang halt wieder dort an und such dir parallel was Neues. lg Anja

von kanja am 23.11.2012, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Warum solltest Du zu so einem Chef zurück gehen? Willst Du dich weiter mobben lassen? Such Dir doch was neues. Nicol

von Nicol am 23.11.2012, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach aufgrund der Tatsache, daß Dein Job ja "erstmal" gegeben werden muss, gehen. Dann würde ich mich möglichst schnell nach was anderem umsehen. Kommt aber wohl wirklich drauf an, wie sehr Du zuhause leidest bzw. wie dringend Du arbeiten musst und wie stark Deine Nerven sind.

von eumeline am 26.11.2012, 21:28