Baby und Job

Forum Baby und Job

www.betreut.de

Thema: www.betreut.de

Hallo, ich stehe gerade total auf dem Schlauch (etwas übermüdet, die Eckzähne kommen) - irgendjemand wirbt hier manchmal für www.betreut.de, oder? Ich habe mich dort gratis angemeldet, um für einen Tag in einer anderen Stadt eine Betreuung zu finden, während ich ein Seminar besuche. Sehe ich das richtig, dass ich die Antworten aber nur lesen kann, wenn ich etwas bezahle? Wofür werben sie dann damit, dass man ein Gratis-Profil einrichten kann, das macht doch gar keinen Sinn... Verwirrte Grüße

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das kotzt *sorry mich auch gerade an. Nicht mal Nachrichten kann man lesen ohne zu bezahlen. Ich finde das echt etwas unseriös, weil man am Anfang den Eindruck hat, es wäre umsonst. Suche jetzt erstmal selber. LG Cosma

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben die Babysitter-Suche gerade hinter uns. Bei betreut.de habe ich auch die teure Premiumvariante genommen. Eine Babysitterin angeschrieben, eine Anzeige geschaltet. Reaktion von beiden: gleich Null! Und das bei der vielen Kohle! Unsere Babysitterin haben wir bei Hallobabysitter.de gefunden. Kostet zwar auch Geld, aber wenigstens nur 8 Euro im Monat und nicht 25 Euro. Wenn es nur für ein Mal sein soll, würde ich es über eine Agentur versuchen. Das kostet zwar einen höheren Stundenlohn (bei uns hier in Berlin und Umland ca. 12 Euro/Stunde), aber die Damen sind bereits in einem Bewerbungsverfahren ausgewählt, haben Referenzen etc. Von der Ferne ist das ja sonst schwer zu beurteilen. Ciao, T.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei www.bambino.de kann man auch kostenlos eine Tagesmutter finden. Allerdings ist das Angebot nicht so groß und es gibt keine Vorauswahl duch eine Agentur. Ich habe allerdings mal über diese Website eine Ferienbetreuung für meinen Kleinen für eine Woche gefunden. Gruß, Ursula

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin Tagesmutter und werde auch oft über betreut.de angeschrieben. Für unsere Anzeigen ist es kostenlos, aber dass die Eltern zahlen müssen, nicht gerade toll. Es gibt bambino.de,, tagesmutter.de oder ihr wendet euch an euer Jugendamt. Die können euch bestimmt weiterhelfen. Meine Stadt.de ist auch eine Möglichkeit um zu inserieren. Viel Glück und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir auch gerne eine Pn schicken. liebe Grüße Tagesmama Peggy

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe sehr (!) gute erfahrungen mit betreut.de gemacht. dass man bezahlen muss, um kontakt zu den anbitenden aufzunehmen, finde ich persönlich OK. so kann nicht jeder hansel da mitmachen, sondern nur leute, die es so ernst meinen, dass sie was investieren. jede chiffre-anzeige in der zeitung kostet auch was. gratis kann man die profile anschauen, von denjenigen, die was anbieten. aber man muss eben bezahlen, um kontakt aufzunehmen. ich habe in münchen innerhalb von 2 tagen eine 1a tagesmutter in der nähe und für einen sehr fairen kurs gefunden, die wir für 1 monat von heute auf gleich gebraucht haben. dafür habe ich eine anzeige aufgegeben. es haben sich ca. 15 suchende gemeldet, viele sehr interessante leute - kinderfrauen mit sehr viel erfahrung, studentinnen, zertifizierte tagesmütter, ehemalige au pairs usw. also, ich kann es nur empfehlen. lg paula

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

OK, dann habe ich das richtig erkannt. Ich finde es auch OK, für gute Leistungen etwas zu bezahlen, aber das mit den "Gratis"-Profilen kommt mir ein wenig vor wie Bauernfängerei. Also ICH würde mich bei Empfehlung auch registrieren, wenn die Sache etwas kostet - das will ich aber schon vorher wissen...

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja, verstehe ich. ich war auch etwas überrascht. aber andererseits ist das in vielen portalen üblich: man kann gratis so minimalversionen sehen, mitmachen kostet was. und gerade bei betreuungs- und generell sachen, die mit arbeit zu tun haben, finde ich es ok, wenn daten/kontakte usw. wirklich was kosten. stell dir vor, du bis ne 25jährige stundentin, willst nebenher auf kinder aufpassen und jeder bekloppte findet deine email usw. riskant! viel erfolg bei der suche lg paula

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 12:12