Baby und Job

Forum Baby und Job

Wohin mit dem Kind??

Thema: Wohin mit dem Kind??

Hallo ich arbeite seit November wieder 30 Std. die Woche, da sind auch 2 lange Nachmittage dabei bis 19 Uhr...meine Mutter übernimmt die in der Regel, und wenn sie nicht kann (Arbeit,Urlaub, krank etc.) haben wir noch eine "Ersatztagesmutter", die aber nun wegzieht..stöhn...seither hab ich Anoncen geschaltet in Zeitschriften in diversen Internetportalen (bambino.de, meine-Stadt.de etc.) aber keiner meldet sich, wo bekomm ich denn eine nette Betreuung her? Selbst im Kindi hab ich diverse Mütter mit denen ich gut auskomme gefragt die aber an besagten Nachmittagen immer andereweitig beschäftigt sind... Habt Ihre eine Idee was ich noch tun kann? (Außer Flyer im Supermarkt?) Oder wo ich suchen kann? Danke und LG Sindy

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Da fällt mir noch noch das Jugendamt ein - die haben doch Tamu-Listen und betreuen auch nicht neuen Tamu-Kurse.

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja meine Tipp wäre auch über Jugendamt probieren, Sozialdienst, Nachbarschaftshilfe oder Babysitteragentur (auch wenn das evtl Vermittlungsgesbühr kostet). Bei uns kann man auch über Kirche bzw. Diakonie und über das Rote Kreuz an Babysitter / Tagesmütter kommen. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich war oft verzweifelt und ärgere mich heute immer noch, dass es den mamis so schwer gemacht wird. wenn gar nichts mehr ging, dann fragte ich einfach eine nachbarin. oder brachte ihn zu einer freundin. man findet immer eine lösung, so trostlos es auch ausschauen mag. mein sohn ist jetzt 7 und ist aufgeweckt und fröhlich, obwohl ich sehr oft die betreuungssituationen ändern musste, als er klein war. alles gute! chatilia

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 11:44