Baby und Job

Forum Baby und Job

an alle mit putzhilfe

Thema: an alle mit putzhilfe

hi ich habe seit gestern eine putzhilfe, 4 stunden pro woche für ca. 100m2 (unser sehr grosses schlafzimmer muss sie nicht machen, wäsche auch nicht). nun habe ich gestern, bevor sie gekommen ist noch die kinderzimmer aufgeräumt und meine frage ist jetzt, macht ihr das auch od. lasst ihr das die putzfee machen? ich mein, räumt ihr überall erst auf, damit sie gleich mit putzen beginnen kann od. gehört das aufräumen zur arbeit eurer hilfe? vielen dank v.

von veralynn am 17.01.2012, 07:10



Antwort auf Beitrag von veralynn

Alles andere wäre mir peinlich, obwohl unsere Hilfe schon "zur Familie gehört". Viele Grüße!

von Ulli am 17.01.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von veralynn

ich hab immer vor-aufgeräumt, unsere Bude war zum Teil aber wirklich auch ein Saustall...

von Holzkohle am 17.01.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich räume auch immer selber auf, damit die Putzfrau nur noch sauber machen muss.Zum einen, weil mir das sonst unangenehm wäre, zum anderen, weil ich dann nichts finden würe, wo es hingehört (was auch schon ein Problem ist, wenn ich selber aufräume). Habe allerdings für (halb unbewohnte)120m2 nur 2 stunden pro Woche.

von Ororo am 17.01.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, unsere gute Fee kommt zweimal die Woche und räumt auch auf, falls wir das vorher nicht geschafft haben. Dazu hat sie aber auch gut Zeit, kommt insgesamt 5 bis 6 Stunden, in denen sie beim ersten Termin gründlich sauber macht und beim zweiten lege-, bügel- und wegräumtechnisch unseren Wäscheberg bekämpft. Ich bin nicht megapenibel, falls sie mal was wohin stellt, wo es eigentlich nicht hingehört und lasse ihr viel freie Hand. Die Kinderzimmer machen wir jedoch meistens vorher fertig, damit sie nicht noch ewig Legosteinchen sortieren muss:-) LG Susi

von Abb am 17.01.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von veralynn

Wir räumen selbst auf, der Abend vor der Putzfrau ist auch immer ein guter Anlass, dass die ganze Familie gemeinsam aufräumt finde ich. LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Machen es wie Dor. Die Legoberge kann ich meinem Putzmann nicht zumuten! A.

von anouschka78 am 18.01.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von veralynn

Sie kommt bei uns vormittags, wenn keiner da ist und ich verlasse das Haus grundsätzlich nicht unaufgeräumt. Die Kinderzimmer putzt sie nicht, daß mache ich mit den Kindern selbst, da ich auf dem Standpunkt stehe, daß Kinder noch keine Putzfrau brauchen ;-)

von Caipiranha am 19.01.2012, 19:55