Baby und Job

Forum Baby und Job

Wieviel Gehalt im Teilzeitberuf

Thema: Wieviel Gehalt im Teilzeitberuf

Hallo! Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe eine Zusatzausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und mir per "Learning-by-doing" einiges an Kenntnissen im Qualitätsmanagement angeeignet. Bin seit 1998 als "Mädchen für alles" (Sekretatiat, Aufbau und Instandhaltung ISO/SCC - Sicherheits- und Gesundheitsmanagement, Zoll.....) im Büro eines kleinen Unternehmen (10 Mitarbeiter, Erdöl-/Erdgasbranche) tätig. Seit 2006 übe ich den Beruf eingeschränkt mit ca. 5 Stunden in der Woche aus - bekomme hierfür fix 400,00 Euro/Monat. Nun kommt meine Tochter zur Schule, der Sohn in den KiGa und ich möchte langsam ein paar Stunden mehr in der Woche arbeiten. Geplant sind 12 Stunden (3 Tage à 4 Stunden) im Büro plus 3 Stunden HomeOffice = 15 Stunden. Was meint Ihr... wieviel kann ich unter den genannten Voraussetzungen brutto fordern? Freue mich über Eure Vorschläge! DANKE...

von Igio am 16.07.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Igio

Keine Ahnung, aber hier was ich im öffentlichen Dienst als promovierte Dozentin an einer Hochschule verdiene bei 20 Std die Woche brutto 1500 Euro, das ist TVL 13/1. Du bist ziemlich gut ausgebildet und könntest erst Mal die bisherigen 5 Std Mal 3 nehmen um auf die geplanten 15 Std zu kommen und dann wärst du bei 1200 Brutto. Klingt das realistisch? Hoffe es meldet sich noch jemand aus deiner Branche. LG

von Morgen am 16.07.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von Morgen

viel ist das ja nicht als promovierte Dozentin, liegt wahrscheinlich an der Eingruppierung, aber ich staune gerade ;-), so für mich staune ich. Aber dafür ist bei mir bald Schluss.

Mitglied inaktiv - 16.07.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von Morgen

Als promovierte Dozentin nur 1500 Euro brutto?? Das finde ich aber auch sehr wenig......

von Tippel33 am 17.07.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Igio