Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie viel Rücksicht auf Job ist bei der Kinderplanung angerbacht?

Thema: Wie viel Rücksicht auf Job ist bei der Kinderplanung angerbacht?

Hallo, ich arbeite als Grundschullehrerin und habe derzeit eine 1. Klasse, die nun zur 2. Klasse wird. Meine 1. Tochter bekam ich, nachdem ich nur ein Jahr an der Schule gearbteitet hatte (damals ein 3. Sculjahr). Damals gab es ganz schlimme Reaktionen aus der Elternschaft und vom Kollegium (wie kann man nur, gerade erst da und die armen Sch und und und...). Ich habe dann nur 5 Monate ausgesetzt und arbeite nun Teilzeit in Elternzeit. Nun ist meine Tochter fast 2 und eigentlich wünschen wir uns ein 2. Kind. Dieses Mal würde ich auf jeden Fall ein Jahr zu Hause bleiben wollen. Ist es verantwortungslos gedacht, wenn ich dieses 2. Kind nun bekomme, bevor meine Schüler die Grundschulzeit abgeschlossen haben? Nach dem einen Jahr Pause müsste ich allein aus finanziellen Gründen wieder arbeiten. Die Große wäre dann im Kiga, die Kleine bei einer Tagesmutter (Verwadte haben wir hier nicht in der Nähe). Klappt das Arbeiten auch mit 2 Kindern, wenn man keine Verwandten in der Nähe hat? Mein Mann ist auch oft auf Dienstreise. Ich muss morgens wie gesagt um acht Uhr in der Schule sein und mich abends auf meinen Unterricht vorbereiten. Bin für eure Meinungen dankbar. LG Alema

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag