Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie dafür Bewerbung schreiben?

Thema: Wie dafür Bewerbung schreiben?

Hallo, ich hab gestern eine Anzeige in der zeitung gesehen: Suchen Aushilfen für Tankstelle für Abends und Wochenende. Bewerbung unter Chiffre. Wie schreibe ich denn dafür eine Bewerbung? Bin eigentlich Rechtsanwaltsfachangestellte und hätte dies gerne als Aushilfs- bzw. Teilzeitjob. Schreib ich da komplett Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen?? Oder wie würdet ihr das machen? LG Mareike

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für einen Aushilfsjob brauchst du idR keine Zeugnisse etc. Ich würde ein Anschreiben formulieren, in dem du deinen Jobwunsch genau so darstellst, wie es ist - eben nur als Aushilfe, nicht als dauerhafte Zukunftsperspektive und sagst, welche Eigenschaften für dich sprechen (Zuverlässigkeit, gepflegtes Auftreten, Serviceorientierung...). Zeugnisse etc. bietest du dann auf Anfrage an. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vlt findest Du hier was: http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-als-kassiererin-t3250.html Dieses Anschreiben ist gar nicht schlecht und sie hat den Job bekommen :-) Ich würde gleich die ganzen Unterlagen mitschicken, evtl sogar noch ein Führungszeugnis, da Du ja mit Geld zu tun haben wirst. Kommt sicherlich gut an. LG Danny.

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

stellen für nachts nur noch Männer ein, wäre nach all den Überfällen für frauen zu gefährlich und wir leben hier in einer ruhigen Gegend.. ansonsten für Aushilfsjobs würde ich Lebenslauf, aber ohne Zeugnisse und ein Anschreiben formulieren. mehr nicht

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 14:27