Baby und Job

Forum Baby und Job

Wer arbeitet hier bei "Mary Kay"?!

Thema: Wer arbeitet hier bei "Mary Kay"?!

Hallo! Wer hat Erfahrungen mit "Mary Kay"gemacht? Was hattet ihr für Schwierigkeiten? Hört sich ja alles super an! Überlege, ob das was für mich ist-kann mir jemand Tipps geben?! Lg Laramaus

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor ca. 4bis 5 jahren bei Mary Kay gearbeitet. Ich muss sagen, dass sie wirklich hoch qualitative Produkte haben, und ihre sog. Consultans sehr gut schulen. Hab dann auch einen Kurs zur Visagistin absolviert, und kleinere Behandlungen angeboten. Nun das Problem. Ich steckte viel Zeit und Geld in den Job. Das eigentliche Problem meinerseits war, dass mich die lieben Mitmenschen verarscht haben. Man hat z. B eine Zusage bekommen für einen Termin, und stand vor einer verschlossenen Tür, oder es wurden Party´s veranstaltet, nur damit das Gastgeschenk abgestaubt werden konnte etc. Die Leute in Deutschland nehmen Dich nicht für voll, wenn Du keine zig Zertifikate nachweisen kannst, von daher hab ich mich für die Visagistenausbildung entschieden. Somit konnte ich bei mir zu Hause Schminkkurse anbieten, die mir Geld einbrachten, und vor allem mehr Anerkennung. Nun ist es aber leider so, dass die Produkte z. T sehr sehr teuer sind, und es schwer ist, Kunden zu gewinnen, weil ja heute gilt: Geiz ist geil. Meine Erfahrung: Die Reichen machen so was meist nicht mit, die gehen dann lieber gleich zur Luxus Beauty Farm, und die andern Kunden haben schlichtweg nicht die Kohle dazu. Es ist dann oft so, dass man für ein paar Euro viel zu viel Energie aufwendet. Hab dann auch irgendwann die Firma gewechselt. Also wie gesagt, Mary Kay ist schon toll, aber heutzutage kann man mit Kosmetik leider kein Geld verdienen. Überleg´s Dir gut. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:04