Baby und Job

Forum Baby und Job

Welche Fragen zu Stellenausschreibung

Thema: Welche Fragen zu Stellenausschreibung

Hallo, Ich möchte gerne mal wissen, welche Fragen kann man stellen, wenn man eine interessante Stellenausschreibung gesehen hat. Denn ich habe immer gehört, dass es immer besser erstmal anzurufen, bevor man sich für die Stelle bewirbt. Danke LG

von kissley33 am 16.04.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von kissley33

Ich mache grade eine Fortbildung an der auch einige Personaler teilnehmen. Die haben alle gesagt, dass es sie kolossal nervt, wenn ständig Leute anrufen und nach expliziten Ansprechpartnern oder so fragen, weil die auch so genug zu tun haben... Ich würde mir die Fragen fürs Vorstellungsgespräch aufheben. Viel Glück!!

von Schnurzel am 17.04.2013, 07:00



Antwort auf Beitrag von kissley33

Die Frage ist doch, ob Du Fragen hast. Sich eine Frage aus den Fingern zu saugen ist m.E. nicht notwendig. Wenn sich aber wirklich was ergibt (z.B. Anforderung: SAP-Kenntnisse; Rückfrage: SAP R2 oder SAP R3, welches Modul, etc.) dann würde ich anrufen.

von shinead am 17.04.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von kissley33

Hallo, ich würde nur anrufen, wenn Du eine wirkliche Frage hast. Inzwischen ruft nämlich jeder zweite Bewerber an, um eine Frage zu stellen, weil "er mal gehört hat, dass es besser ist, vorher anzurufen". Aber was bringt es, wenn von den ca. 300 Bewerbern die Hälfte anruft: einen genervten Personalchef (der übrigens sehr wohl differenzieren kann, ob Du eine wirkliche Frage hast oder "nur mal so" anrufst) und Du bist eine unter vielen. Bevor Du Dir die Arbeit machst, Dir eine Frage auszudenken, würde ich die Zeit eher in die Bewerbung stecken.

von MamaJonathan am 17.04.2013, 20:46