Baby und Job

Forum Baby und Job

was zahlen für kinderbetreuung???

Thema: was zahlen für kinderbetreuung???

ich werde in ca 2-3 wochen wieder anfangen zu arbeiten,und benötige dadurch jemanden der meinen sohn von 14/1430uhr-17uhr betreut=2,5h-3h am tag,ich dachte an einen stundenlohn von 3euro,da die person nur sich mit ihm beschäftigen soll,wie seht ihr das ist das zuwenig??ich werd heute mal im kindi aushängen das ich jemand suche und hoffe ich bekomme jemanden sonst könnt ich den job net annehmen und es ist so das ich den job brauche da das alg 1 vausläuft und wir unbedingt krankenversicherung brauchen lg dianna

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

noch was mein sohn ist fast 4 jahre alt lg diana

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich persönlich finde 3 euro pro stunde etwas wenig, wenn ich mir meinen sohn anschau, der wird im september 4 ... das ist nicht so ohne, der ist aktiv ohne ende und weiss genau, was er will, da hat sein babysitter schon kräftig zu tun. (wir geben seinem babysitter 5 euro die stunde, auch wenn er schläft!!) aber warum suchst du dir keine tamu? du kannst dir für die kinderbetreuung eine rechnung ausschreiben lassen und bei der steuererklärung einbringen lassen. lg doreen

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

tagesmutter hab ich noch nicht geschaut da ich davon ausgehe das es teurer ist und für 2,5-3h am tag ob das eine tagesmutter überhaupt macht weiß ich nicht ich habe die hoffnung das sich hier eine mama vom kindergarten findet,zur not haben wir so eine betreuung von 2 erzieherin da kostet die stunde 3,50euro,wenn ich privat niemanden finde muß ich das wohl annehmen obwohl das wieder weit von uns weg ist.lg diana

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich gesagt finde ich 3 Euro p/Std. schon lächerlich wenig! Die 3,50 von den Erzieherinnen ist verdammt günstig, können die sich ernur machen weil sie das vom Kindergarten aus organisieren denke ich. Bei uns kriegt die Putzfrau schon 7,50 EUro !!!!!! Und auf Kinder aufpassen wird für 3 Euro sicher niemand!

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

versuchs erstmal... vielleicht will sich jemand was nebenbei verdienen..lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

hier in der kaiserslautern gegend geben die amerikaner ihre kids an privat mamas ich weiß das die zw2,50-3,50euro die h zahlen klar wenns kind den ganzen tag da ist zahlen die das essen usw dazu,ich selber hab 2 jahre babygesittet xca 85h im monat für 200euro

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde 3 euro/stunde auch VIEL zu wenig. es geht doch um dein kind! nicht um pflanzengießen oder bügeln. sich "nur beschäftigen" heißt bei einem kleinkind echte arbeit - von zuwendung, respekt, warmherzigkeit usw. mal ganz zu schweigen. nun gehöre ich zu den besserverdienenden und hab leicht reden. aber dennoch würde ich versuchen, jemand gutes + engagiertes zu kriegen. und das kriegst du meiner erfahrung nach nicht für das bisschen geld. lg paula

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings würde ich nicht reinschreiben, dass du jemanden für soundsoviel suchst, sondern die anderen Mütter anschreiben, ob sie dir eine Tamu dank eigener Erfahrungen empfehlen können. Und dann suchst du dir einfach die passende aus. Es geht ja nicht nur darum, dein Kind für wenig Geld zu "betreuen", während du arbeitest, damit sich das Verhältnis Lohn/Betreuungsgelder nicht allzu schlecht darstellt. Sondern es geht auch darum, dein Kind in guten und qualifizierten Händen zu wissen. Sonst kannst du keine gute Arbeit machen. Zumindest hätte ich persönlich Bedenken, eine Babysitterin z.B. täglich für 3 STunden in mein Haus zu lassen und sich mutterseelenallein zum mein Kind zu kümmern. Auch würde ich davon abraten, es zu jemandem zu geben, der "etwas dazu verdienen möchte". Wenn schon, dann eine "richtige" Tamu, also beruflich qualifiziert oder eine erfahrene Tamu, die von anderen Müttern empfohlen worden ist. Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

die kindercitterin meiner tochter (8jahre) bekommt 5 € pro std. ...darunter findet man hier nichts salsa

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ganz ehrlich: würdest du für 3 Euro arbeiten wollen? Wohl eher nicht... Du suchst jemanden, der verlässlich ist, jemand der vernünftig mit der Verantwortung für dein Kind umgeht und womöglich noch nach deinen Vorstellungen pädagogisch korrekt handelt. Kinderbetreuung ist in der Tat ein teures Unterfangen, aber ich glaube nicht, dass es der richtige Ansatz ist, daran zu sparen. Du möchtest doch auch beruhigt an die Arbeit gehen, oder? Mein Vorschlag: Mach es nicht NUR am Geld fest, wen du zur Betreuung auswählst. Schau auf jeden Fall genau hin. Du hast ja doch (wenn ich das richtig verstanden habe)im Notfall die Betreuung durch den KiGa, damit stehst du ja zum Glück nicht so unter Druck. Frag mal beim Jugendamt nach, ob die die Betreuung finanziell unterstützen? Viel Erfolg, Annette

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

da wurde was missverstanden hier gibt es zwei ehemalige erzieherinnen die kinder nach stunden betreuen und die haben niox mit unserem kindergarten zu tun,also von daher druck hab ich schon ich hoffe halt das ich bis in 3 wochen jemanden finde der meinen zwerg nimmt meine grosse ist ja abgedeckt die geht nach der schule zu einer betreuung bis 16uhr das ist mit mittagessen,hausaufgaben usw und ostet 75 euro im monat

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere Tochter ist bei ner Tamu und hat nen 10-Stunden-Platz. Im Vertrag steht, dass über die vereinbarte Zeit hinaus jede Stunde 3,50 € kostet und die nimmt sogar Gastkinder, d.h. mal einen Tag oder mal paar Stunden. Die sind dann aber nicht über die Tagesmütterhaftpflichtversicherung versichert, sondern über ihre Eltern.

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns bekommen Tamus eher 4-5 Euro die Stunde. Aber vielleicht hast du ja Glueck. Koennte mir schon vorstellen, dass eine Kigamutter sich was dazuverdienen moechte und dein Kind mit abholt. LG Berit

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten hier in rheinlandpfalz nehmen die tagesmütter im schnitt 3,50euro die stunde essengeld wird halt extra bezahlt ich selber hatte 2 jahre ein kind hier betreute täglich von 13-1730 und kochte jeden tag für das kind und bekam 200euro im monat mehr nicht,ich weiß net wie es woanders ist aber ne bekannte zahlt der tagesmutter von ihrem son auch 3,50die stunde (die gab ihr das jugendamt)wollte halt mal wissen was ihr so drüber denkt danke für die antworten ich werde sehen was sich ergibt hab heute was ausgehangen im kindi und hoff das sich jemand meldet,wenn net muß ich in sder zeitung inserieren

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht, ob du noch liest, aber es kommt stark auf die Gegend an, wieviel eine Tagesmutter "verdient". Hier in NRW ist es so, das bei zwei arbeitenden Elternteilen in der Regel das Jugendamt die Kosten für die Tagesmutter übernimmt. Das sind dann bei einem Kind 3,50 EUR die Stunde, bei zwei Kindern 5,50 EUR und bei drei Kindern 7,50 EUR die Stunde. Natürlich ist das nicht viel Geld, aber hier wird in der Regel von einer "Aufwandsentschädigung" gesprochen. Richtig bezahlen läßt sich die qualitativ hochwertige Betreuung sicherlich nicht, denn die meisten, die eine Tagesmutter suchen, müssen arbeiten und machen das nicht, um sich einen gewissen Luxus zu erlauben. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Tagesmütterverein und weiß, wovon ich rede ;-) Ich kann dir nur raten, gehe zum Jugendamt und frage nach, inwieweit sie die Kosten übernehmen und auch nach qualifizierten Tagesmüttern... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 08:31