Baby und Job

Forum Baby und Job

Warum läuft alles schief???

Thema: Warum läuft alles schief???

Hallo muss mich heute mal ausheulen bei euch. Ich war seid Dezember 2010 zu Hause arbeitslos. Habe viele Bewerbungen geschrieben und im April hatte ich ein positives Bewerbungsgespäch im Hotel am Empfang. Am 1 Mai gings los und nun lag ich seid Sonntag im Krankenhaus wegnen einer Knie OP... Nun habe ich heute meine Kündigung zum 1.Juni bekommen. Ach scheisse fühle ich mich. Aber ich konnte plötzlich mein linkes Knie nicht mehr bewegen und es tat höllisch weh beim laufen, wurde im KH dann aufgenommen Sonntag und gleich operiert. Ein Knorpel vom Knochen hatte sich unter die Kniescheibe gebohrt und alles blockiert.... So nun sitzte ich erstaml karnk zu Hause mit Krücken 6 Wochen.... Un danach darf ich wieder von neuem anfangen mit Bewerbungen schreiben. War so froh das ich vom Amt weg war.... Ein bisschen mitleid hätte ich gerne... Lg

von sweetangel80 am 18.05.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Wieso wirst du Knall-auf-Fall gekuendigt, wenn du eine Notfalloperation hattest?

von streepie am 18.05.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von streepie

Naja, das wird sicher noch in der Probezeit gewesen sein...

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Ach je.. doof wünsch dir erst mal Gute Besserung.. Ja leider ist das mittlerweile hier so bei uns... ist man krank, wird man gleich gekündigt... ist natürlich auch nicht zu deinem Vorteil, da du ja erst angefangen hattest :-( Ich bin auch auf suche seit 1.1.2011 aber bis jetzt leider sehr erfolglos *snief* Grüße Britta

von Itta am 18.05.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Itta

hallo ja bin noch in der probezeit gewesen, konnte das auch alles nicht hervor sehen und rausschieben auch nicht denn ich konnte gar nicht mehr laufen... Habe im Krankenhaus dann meine Kündigung bekommen, mein freund hat den brief mitgebracht... finde es auch voll schade, hab nun heute versucht anzurufen aber die chefin ist angeblich nicht da die Tage.... naja muss ich hin nehmen. wie läuft das mit dem arbeitsamt muss mich ja jetzt dort melden(mache ich morgen) das ich zum 1.juni gekündigt wurde, aber hin dort muss ich doch erst wenn ich wieder gesund geschrieben bin oder???? Ach menno

von sweetangel80 am 18.05.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

also bei mir war das damals so, dass ich mich nach Erhalt der Kündigung innerhalb von 3 Tagen bei der Agentur melden musste, ansonsten streichen sie einem das Geld :-( Ich bin gleich reingefahren mit der Kündigung ... und dann sagen die einem alles weiter. Grüße

von Itta am 18.05.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von Itta

Das mit dem melden, stimmt. Und mein Mitleid hast Du. Ich schreibe seit Januar Bewerbungen und finde nichts. Am Montag hatte ich das erste Mal überhaupt die Gelegenheit, mich in einem Gespräch vorzustellen, und das auch noch in und auf eine Stelle, die ich eigentlich gar nicht will. Aber ich hab mich am Ende wirklich auf ALLES beworben.... Ich hoffe, Du bist bald wieder aufm Damm und findest etwas Schönes. Gerad Hotel suchen sie doch viel. LG Sue

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Hallo, das ist wirklcih Mist, aber nimm es nicht persönlich. Die meinen nicht Dich, die müssen ihre Arbeit gemacht bekommen und da Du noch in der Probezeit und noch in den ersten vier Wochen bist, haben sie halt die Reißleine gezogen. Nicht nett, aber nicht persönlich gegen Dich gemeint. Nutz die Zeit, schreib wieder Bewerbungen und bestimmt tut sich noch etwas viel besseres auf! Gute Besserung. Grüße Tina

von Tinai am 19.05.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Tinai

Wenn nicht längst geschehen, solltest Du Dich umgehend wieder arbeitssuchend/arbeitslos melden. Für die jetzige Zeit bekommst Du auch keine Lohnfortzahlung, bzw. hast keinen Anspruch in den ersten vier Wochen des Beschäftigungsverhältnisses.

von Tinai am 19.05.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Tinai

die sagten mir das ich erstmal das ich meine Krank schreibung zu ende bringen soll und wenn ich den ersten tag gesund bin soll ich zum arbeitsamt mich arbeitslos melden???!!!! Hatte das alles so erklärt.... und ich solle mich bei der krankenkasse melden wegen krankengeld... bin etwas verunsichert ob das nun stimmt...war in dieser situation noch nicht...

von sweetangel80 am 19.05.2011, 20:15