Baby und Job

Forum Baby und Job

400€ Job und Feiertage arbeiten

Thema: 400€ Job und Feiertage arbeiten

Ist das erlaubt?

Mitglied inaktiv - 15.12.2011, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte das nicht erlaubt sein????? In welcher Branche arbeitest Du? Nebenjob ist doch hauptsächlich Wochenende, Sonntag, Feiertag, abends. Als ich noch an der Tankstellte gejobbt habe, waren wir sogar am Heiligabend da, da sind die Stationen ja nicht geschlossen.

von AllesOK am 15.12.2011, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, warum sollen nur die Festangestellten arbeiten müssen. Muß auch an den Feiertagen arbeiten .

von Rosenresli am 15.12.2011, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

400 Euro-Job oder Minijob sagt doch nur etwas über dieSV-Pflichtigkeit und die Besteuerung. Alle anderen Rechte und Pflichten sind die gleichen wie für alle Angestellten.

von Tinai am 15.12.2011, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

warum nichtß ich hatte mal nen nebenjob in einer autobahnrastätte, da hba eich nur an den we's und feiertagen gearbeitet..da dann gleich 8h schichten,.,..an den normalen tagen war mein mann arbeiten

von lovemoni am 16.12.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Ja, wir müssen auch arbeiten an allen Feiertagen und Sonntagen. Haben sogar eine 6 Tage Woche bei 28 Tagen Urlaub im Jahr. Wenn ich Urlaub nehme, dann muss ich Samstage, Sonn- und Feiertage mit abziehen. Wir bekommen im Übrigen auch keinen Zuschlag. Egal ob Feiertag oder nicht gleiches Gehalt bzw. gleicher Stundenlohn:-(

von jomar am 17.12.2011, 16:12