Baby und Job

Forum Baby und Job

Vorstellungsgespräch und schwanger

Thema: Vorstellungsgespräch und schwanger

Hallo erstmal an alle! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kurz zur Situation: Ich habe bis vor einem halben Jahr in der Firma meines Mannes als Sekretärin gearbeitet (sozialversicherungspfl.) Dann war die Auftragslage schlecht, ich wurde gekündigt. Sollte dann zum 1.2. wieder anfangen. Dann sprang ein Kunde ab und die Situation ist so, dass ich nicht wieder anfangen kann am 1.2. Also weiter bewerben. Habe jetzt erfahren dass ich schwanger bin. Wie verhalte ich mich bei den Vorstellungsgesprächen? Irgendwie ist das schon krass die zukunft. Chefs so arg anzulügen. Muß ja dann eh bald wieder aufhören. Das meiste sind hier nur 400,€Jobs. Behalten darf ich nur 165,- Aber meine Kids sind dann betreut von meinem Schwiegermonster! Also lügen oder ehrlich sein und den Job nicht kriegen?Angedacht ist ja eh irgendwann dieses Jahr wieder bei meinem Mann einzusteigen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke schon mal und schönen Abend

von NoJoHaJo am 18.01.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von NoJoHaJo

Schwer zu sagen. Ich weiß nicht, was ich machen würde, aber WILLST du denn arbeiten? Wenn du zu Hause eingehst, dann würde ich mich an deiner Stelle trotzdem bewerben. Ansonsten vielleicht nach ohnehin befristeten Stellen bzw. Honorarjobs suchen? Ist es dir egal, was du arbeitest, oder suchst du in deinem (welchem) beruf? Viele Grüße

von rabukki am 18.01.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von rabukki

Hallo, grundsätzlich würde ich egal bei welchem Vorstellungsgespräch bis zum dritten Monat nichts sagen. Aber ich frage mich, für welchen Zeitraum eine Arbeit für Dich denkbar ist. Wenn Du sowieso bald wieder in der Firma Deines Mannes arbeiten möchtest, erwähnst Du das dann beim Vorstellungsgespräch? Alles Gute Sally

von Sally_98 am 18.01.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Sally_98

ich würde es sagen Denn so ein fall haben wir auch hier im geschäft und ganz ehrlich-wir haben uns gefreut das wir eine "neue"gefreut und jetzt ist sie immer krank und wir dürfen alles ausbaden so jetzt dürft ihr draufhauen

von elias06 am 20.01.2011, 17:56