Baby und Job

Forum Baby und Job

vllt doch noch eine Ausbildung ???? *Grübel*

Thema: vllt doch noch eine Ausbildung ???? *Grübel*

Jetzt habe ich momentan den gedanken noch ne ausbildung zu machen mit meinen 22 Jahren bin ich ja noch im richtigen alter. Würde dann eine Büroausbildung in betracht ziehen (evtl verwaltungsfachangestellte) . Gibt es hier jemanden der auch mit nem Kleinkind (1Jahr) nochmal ne ausbildung begonnen hat ? wie stehen überhaupt die chancen das man dann genommen wird wenn man ein Kind hat ? Würde erstmal nen Praktika machen zum gucken . Also die arbeitszeiten sowei das Gehalt (nach der ausbildung) wäre voll pro . In der Gastro würde ichnicht annährend soviel verdienen und locker 20-30h mehr im Monat arbeiten als im Büro.

von bianca1990 am 12.10.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von bianca1990

Versuch macht kluch ! Mach´ doch erst mal ein Praktikum und schau, ob es Dir gefällt und ob Du das organisiert bekommst. Weiß nicht, wie Du finanziell stehst aber sprich mal mit dem Jugendamt über die Möglichkeit einer Tagesmutter, das nimmt einiges an Druck raus. Ich habe jetzt mit *deutlich älter* nochmal angefangen zu studieren - mit 4 Kindern, als Alleinerziehende und mit gleichzeitigem Teilzeitjob. ES GEHT ! Wenn man´s will, finden sich Wege. Und ich glaube, es gibt heutzutage nichts wichtigeres, als eine gute Qualifiktation und einen sicheren Job ...

von Ikmam am 13.10.2012, 11:16