Baby und Job

Forum Baby und Job

Urlaubsplanung 2010:-(

Thema: Urlaubsplanung 2010:-(

Oh man, das ist ja blöd. Mein Chef hat mir heute mitgeteilt, daß er nächstes Jahr im Juli nicht zur Verfügung steht (Babyurlaub) und wir sollten uns doch für 2010 generell mal die Urlaubsplanung anschauen. Ich sag noch, kein Problem, ich würde eher später nehmen. ABER wir müssen ja unseren Sohn in den Ferien die ersten oder letzten drei Wochen aus dem KiGa nehmen. Und eben seh ich das die Ferien sooooooo früh sind. Mist, was mach ich denn jetzt. Muß das morgen gleich mal ansprechen. Wäre ja echt blöd, wenn ich da kein Urlaub bekommen kann? Was mach ich dann? Sohn zur Oma? Ich kann ihn ja aber auch über den Sommer nicht erst drei Wochen in den Ferien rausnehmen und dann danach gleich nochmal für den Familienurlaub. Noch dazu kommt er eventuell direkt nach den Ferien in eine neue Gruppe, da kann ich ihn ja auch nicht erst "Urlaub" machen lassen:-((( Scheiße, heute Mittag war der Sommerurlaub 2010 noch so weit weg und jetzt hab ich echt Bauchschmerzen deswegen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Alternativen suchen. Ich weiß nicht wie du arbeitest, ganztags oder halbtags. Ich würde in solch einer Situation anbieten, dass ich einen halben Tag arbeite und dein Mann macht es genau so, wenn es machbar ist. Also du z.B. von 7 bis 12 Uhr, dein Mann dann von 13 bis 18 Uhr. Wenn es bei deinem Mann nicht geht, einen Babysitter organisieren. Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Ferienbetreuung bei euch. Ich würde auch teilweise Oma, Opa, Geschwister und Freunde mit einspannen. Arbeite an deinem Netzwerk. Lade Mama's aus eurem Kindergarten zu euch ein und sie auch umgekehrt. Vielleicht könnt ihr euch dann tageweise abwechseln mit der Betreuung. Die Tipps habe ich übrigens aus dem Forum hier. Ich versuche mich auch grade daran. Gibmal Netzwerk als Suche ein. Gestern abend ist z.B. meine Schwester eingesprungen, weil ich auf den Schulweghelfer-Kurs musste. Alternativ hätte mein Sohn auch bei seiner Tagesmutter schlafen können. Unseren Babysitter wollte ich um die Uhrzeit nicht nutzen, ist der Sohn von unserer Tagesmutter, der sollte um 21 Uhr ins Bett gehen und ich war erst um 22 Uhr daheim. Schließlich hat er ja am nächsten Tag Schule.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

sind wir nieundnimmernicht in den Ferien in den Urlaub gefahren. Zu heiß und zu teuer!!! Die Kiga-Ferien haben wir immer mit den Großeltern überbrückt. In vielen Städten gibt es aber auch Ausweichbetreuungen für berufstätige Eltern. Ich würde an Eurer stelle den Familienurlaub in den september legen, dann hat er den Start in der neuen Gruppe miterlebt und kann Erholung gut vertragen. trini

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 10:16