Baby und Job

Forum Baby und Job

Unzufrieden und kein Ende in Sicht

Thema: Unzufrieden und kein Ende in Sicht

Hallo liebe Leser-innen ich arbeite nun seit 15 Jahren in meinem Beruf und so wirklich Freude hat er mir nie gemacht. Gelernt habe ich ihn weil ich in meinem damaligen Wunschberuf nichts bekommen habe (der Zug ist gesundheitlich abgefahren) und er mir gerade über den Weg lief. Bevor ich arbeitslos bin wollte ich eben irgendwas machen. Ich bin auch gut darin, das weiß ich und bekomme immer wieder die Bestätigung aber es ödet mich so an. Der Verdienst ist nicht der Hit und Aufstiegschancen sind auch gleich null da. Wenn muss man selber einiges in Weiterbildung investieren und ob man dann jemand findet der einen einstellt für mehr Gehalt ist fraglich. Ich bin nun schon da gelandet wo ich nicht gerade an der Untergrenze des immerhin schon geringen Durchschnittgehaltes für meinen Beruf liege aber dennoch reicht es mir nicht. Nun frage ich mich wie soll es weiter gehen und als Antwort bleibt einfach, es gibt kein weiter, denn studieren ist finanziell so gar nicht drin und wenn man nicht nur sich selbst zu versorgen hat wechselt man auch nicht grade mal so den Job. Könnt ihr mich aufbauen? Milia

von Milia80 am 09.08.2014, 23:20



Antwort auf Beitrag von Milia80