Baby und Job

Forum Baby und Job

Unser Au-Pair .....GRRRRRRR

Thema: Unser Au-Pair .....GRRRRRRR

Hallo, ich möchte mich noch mal für eueren Zuspruch bedanken. Heute kam der HAMMMMMMER. Heute als ich nach Hause kam, hat mir unser Au-Pair mitgeteilt, dass sie die 14 Tage Kündigungszeit nicht einhalten möchte und morgen holen sie die Großeltern ab. Sie hat es einfach so, einfach so kühl gesagt. Mir ist die Sicherung durchgebrannt. Ich habe ihr gesagt, sie soll die Sachen packen und sofort verschwinden. Mir geht´s jetzt noch schlecht. Sie ist jetzt zu ihrer Freundin gefahren. Wir haben ausgemacht, dass sie zumindest die 14 Tage bleibt und heute sagt sie mir es einfach so. Mit dem anderen Au-Pair habe ich heute auch schon gesprochen, aber sie hat sich bereits für andere Familie entschieden. Das zweite Au-Pair war heute telefonisch nicht zu erreichen. Ab morgen habe ich definitiv keine Betreuung mehr. Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin, sauer und bekomme Magenschmerzen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann, dass ist ja echter Mist. Ich kann verstehen, dass du sauer, verletzt,.... bist. Hoffentlich findet ihr bald Ersatz. Alles Gute Julia

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schiete... Ich hab gerade mein 5. Aupair und es ist definitiv mein letztes ;-) Darf ich Dich mal fragen, wo Du herkommst? Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aber es lohnt nicht, Magenschmerzen zu bekommen. Was sich das Mädel erlaubt hat, ist das allerletzte. Aber wenn sie sich so benimmt, ist es sicher das beste, sie geht. Kopf hoch, es wird sich gewiss zum Guten wenden. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann... das ist der supergau... Diese Mischung aus Wut und Ohnmacht ist übel gell? ICH hätte sie vermutlich (grad aus "Spaß") "gezwungen" die 14 Tage zu arbeiten, denn es liegen hier ja nicht unzumutbare Bedingungen vor und ich hätte sie lernen lassen, daß man sich an verträge zu halten hat. ... aber man hat ja auch immer Sorge um die Kinder.... Mei, jetzt wirst Du vernmutlich erst mal krank sein... anders wird es sich kaum lösen lassen, oder? Allein dafür würde ich ihr schon die Pest an den Hals wünschen. Bisher konnte ich meine beiden "Abbrecherinnen" überzeugen, daß noch 1 bzw. 2 Monate bleiben damit ich suchen kann. Ich fühle mit Dir! Désirée der sowas mal wieder zeigt wie gut es ist, daß man das Taschengeld nachträglich für den Monat zahlt!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kpf hoch, wir erwarten auch grad RICHTIG Ärger mit Polizei udn Abschiebung und allem wenn sich unser EX nun nciht bis morgen meldet...herrlich...das hätte cih mir auch gern erspart..nun ja... An deiner Stelle wäre cih auch TOTAL sauer, nützt bloß nix...also morgen krank melden und am Wochenende durchatmen...hier doch mla der link zu der, die in 24 Stunde bei dir sein könnte...wohlgemerkt, ich kenne sie nciht und habe eben nur mit dem Mann von der Agetur netten Kontakt.... aber als Notlösung vieleicht doch mal dort melden?? Weiß ja nciht, wo du wohnst... http://www.aupair-wechsler.de/APW/aupairvorstellung.html LG und alles Gute! HEnni

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Henni, ist euer Aupair nicht schon ein paar Tage weg? Wieso hast du denn jetzt noch Ärger? Ich war richtig glücklich als meine Kinder in dem Alter waren, das sie keine Betreuung mehr brauchten. Obwohl ich sagen muss, ich empfinde es so, als wäre es mit den Aupairs schlimmer geworden. Viel mehr Probleme als noch vor ein paar Jahren.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für euere Beiträge und auch dir, Henni. Wir wohnen in Bayern. Aber gestern habe ich mit einem Au-Pair telefoniert, aus Tschechien, 21 Jahre alt und sie kommt am Sonntag. Dann hoffe ich, dass es diesmal besser klappt. Mein Magen wird wieder ruhiger und ich werde hoffentlich heute wieder schlafen können. Lg Monik

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo er ist noch bis 15.2. bei uns gemeldet, hat jetzt also nur Urlaub...wenn er aber keien neue Familie hat, dann muss er ausreisen...und dafür sind WIR dann verantwortlich...und er meldet sich nun nciht....grrrrrrrrrrrrrrrr....

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 19:07