Baby und Job

Forum Baby und Job

UARG! Kleines Hass - Posting auf die Bundesagentur für Arbeit...

Thema: UARG! Kleines Hass - Posting auf die Bundesagentur für Arbeit...

UARRRRRRRRRRRR!!! Wir erwarten EIGENTLCIH zum 1.9. (also Montag) unser neues Aupair. Wir haben wirklich Anfang Juni alle Formalitäten geklärt und alles erledigt was so kam. Normal dauert es dann ca 6 Wochen, hätte also klappen können. klappte aber nicht...wir schon wild auf Usbekistan geschimpft....und: Gestern kam ein wichtiger Brief von der Bundesagentur für Arbeit mit der bitte es "schnell" zu erledigen, weil ja sonst der weitere verlauf ürs Visum wartet....der brief war von 25 Juli (okay) abgeschickt (Poststempel) 27 AUGUST !!! HALLOO??????????? Hat die Dame erst mal Urlaub gemacht???? Oder wie???? Das lag also dann 4-5 Wochen bei ihr eingetütet im Umschlag rum???? Kann mir das wer erklären oder DARF ich sauer sein??? Kann man da sich irgendwie beschweren??? Also jetzt KANn ich erst ja am Montag zurücschicken...eigetnlich der erste Arbeitstag für unseren Aupairjungen..der hockt deprimiert in Usbekistan, bei mir beginnt Montag in einer Woche die Schule und damit die stressigste Woche ...und ich hab keinen der die Kinder nachmittags nimmt...NUR WEGEN DIESER DUSSELIGEN KUH ????? danke fürs auskotzen..ich bin SOOOOOO sauer!! LG HEnni

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mit einem Au pair Mädchen ähnliches erlebt, da wurde eine Entscheidung zwischen zweien hin und her geschoben. Insgesamt dauerte es 16 wochen bis das Visum da war, davon 10 Wochen bis die Arbeitsagentur den nötigen Stempel gegeben hatte und nur weil erst der eine, dann der andere im Urlaub oder krank war. Akut habe ich noch zwei ganz andere Probleme mit dem Arbeitsamt. Ich bin heilfroh, dass ich nicht arbeitslos bin und mich mit denen rumschlagen muss. Fürchterlich! Keine Entscheidung, niemand ist verantwortlich! Antwort eventuell, mit "ja" oder "nein" würde man ja schon wieder in die Verantwortung genommen. Zuständigkeiten müssen erst einmal geklärt werden usw usf. Kopf hoch, das kann noch klappen. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

da würde ich mich auch aufregen. hab noch eine geschichte: mein mann muss sich jetzt arbeitslos melden, will aber eigentlich kein arbeitslosengeld beziehen. er wünscht sich aber eine beratung. das scheint dort irgendwie aber nicht möglich zu sein. die sagen alle immer nur, er soll endlich arbeitslosengeld beantragen, dann könne man ihn eventuell beraten. sollten die nicht froh sein, wenn jemand ihr geld eben gerade nicht will???

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, uns ging es bei unserem kommenden Aupair so: Die ukrainische Dame auf der Post hat den Namen auf Deutsch in meiner Handschrift nicht lesen können.... Tja, da lag der Brief und lag, und lag... Er kam dann zurück, das ganze wieder von vorn und Adresse in kyrillisch daneben! Witzigerweise kam der Rückschein für den ersten Brief mit Bestätigung der �bergabe wieder zu uns! Das hat uns mind. drei Wochen nach hinten geschmissen! So hatte ich das Vergnügen mit meinen Schwiegereltern. (sehr lieb, zu den Kids zu (!) lieb) Nächste Woche kann ich V. dann aus Hannover abholen. Unsere Nr.1 zieht morgen aus (schnief) und hat ihren Bereich (Zimmer, Bad) auf Hochglanz gebracht! Sie hat uns bei den Telefonaten sehr geholfen und hat der "Neuen" ganz viele Tipps gegeben. Heute abend haben wir noch gemeinsam gegrillt. Wir waren alle etwas sehr lustig, mal sehen was morgen wird. Sie zieht aber zum Glück nur in die Stadt. Viele liebe Grü�e Die �mter können einem schon das Leben schwer machen. Bei uns ist aber das Ausländeramt sehr toll und hilfsbereit! Cordula

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde am Montag direkt dort anrufen und nachfragen, wie das denn sein kann. Es kommt wahrscheinlich eh nur eine Ausrede, aber zumindest um die sollen sie sich bemühen... Dann sollen sie das ganze per Fax abwickeln - Fax ans Ausländeramt, dort anrufen wg. bevorzugter Bearbeitung -> Fax an die dt. Botschaft... dann kann das Visum innerhalb von 24h ausgestellt werden. Ging bei uns nach einigem Nerven auch so. Viel Glück, Speedy

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Mann hat es geklärt, das Datum auf dem Brief stimmte wohl nciht, es war bei ihr angeblich wirklich nur 2 Tage auf dem Tisch...nun ja...sie hat es heute von mir gefaxt bekommen udn versprochen noch heute weiterzugeben...grummel.... LG HEnni

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 19:16