Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter

Thema: Tagesmutter

Hallo, wie finde ich am besten eine Tagesmutter, und wieviel wird das ungefähr kosten? Ich bräuchte sie für ca. 8 Tage im Monat. Vielen Dank für alle Antworten!

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wende Dich am besten ans Jugendamt- die vermitteln qualifizierte Tagesmütter. Die Preise sind regional verschieden, auch die Tagesmütter können verschiedene Stundenlöhne nehmen. Hier(Kleinstadt) sind es fast immer 3,- die Stunde. Aber in Großstädten ist das um einiges mehr. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden TAMUs über die Caritas und das JA vermittelt. Der normale Preis liegt bei 3,50 bis 4,00€ plus Essensgeld, wobei das JA normalerweise knapp 2,40€ übernimmt (pro Stunde).

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erstmal hab mich mal reingeklinkt... also es kommt erstmal an wo du wohnst, hier bei uns im Osten gibt es staatl. TM die übers Jugendamt finanziert werden und die verdienen meist dasselbe wie jede andere. Aber ich würde erstmal selbst schauen bis du eine vermittelt bekommst denn es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Kinderbetreuung und Förderung der Kinder wie im Kindergarten. Wir hatten Glück mit unserer TM die nimmt sogar Kinder bis zum Vorschulalter und fördert diese so gut es geht. Wir sind zwar jetzt auf eigenen Wunsch in eine evang. Kita gewechselt das war auch so mit ihr abgesprochen und akzeptierte es voll. Oder versuche es mit einem Kindergarten die auch für die Kleinen sind, da haben bekannte Muttis von mir auch gute Erfahrungen gemacht. Kommt drauf an wie alt dein Kind ist und wo du wirklich wohnst. Hoffe ich konnte dir ein bisschen auf deiner TM-Suche helfen. LG Janimouse

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir können bei PATEev eine Tagesmutter bekommen. Bei uns kostet es ca. 6,50€ pro Stunde und Essen oder Sonstiges ist nicht dabei ... Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 21:13