Baby und Job

Forum Baby und Job

tagesmutter

Thema: tagesmutter

Hallo, kann mir jemand sagen ob eine Tagesmutter finanziel gefördert wird?Ich bin leider momentan noch auf Hartz4 angewiesen,würde dieses aber gern ändern,mein sohn ist aber erst 2 und hat noch keinen kigaplatz,deswegen würde ich jetzt gern auf eine tamu zurückgreifen,allerdings verdiene ich ja dann nur um die tamu bezahlen zu können,auch wenig sinnvoll oder? LG Dani

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin sleber tagesmutter und weis daher was bei wenig verdienenden eltern das jugendamt entweder komplett übernimmt oder anteilig,such auf jedenfall eine tagesmutter die über das jugendamt gemeldet ist ansonsten übernehmen die nichts

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke erst mal für den beitrag...ja das problem ist ja das ich gern mit meiner arbeit das geld von der Arge ablösen würde,und muß daher rund 800 euro verdienen...weisst du wie es da aussieht?LG Dani

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin sleber tagesmutter und weis daher was bei wenig verdienenden eltern das jugendamt entweder komplett übernimmt oder anteilig,such auf jedenfall eine tagesmutter die über das jugendamt gemeldet ist ansonsten übernehmen die nichts

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

In Hessen gibt es eine gute Förderung - frag mal bei deinem Jugenamt nach.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich werde jetzt auch Tagesmutter für das Jugendamt und weiß daher, dass gerade Allein erziehende Mütter oder auch Wiedereinsteigerinnen, also auch Hartz4 Empfänger gefördert werden. Ich selber habe bei meiner Weiterbildung zur Pharmareferentin 2003 auch den vollen Satz zur Kinderbetreuung für die Tagesmutter vom Jugendamt erstattet bekommen, so konnte ich danach wieder arbeiten gehen. Das war in NRW als auch Bayern. Viel Erfolg!!! Chrissy

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 16:55