Baby und Job

Forum Baby und Job

Stundenreduzierung

Thema: Stundenreduzierung

Hi ich wollte mit meinem Chef und meiner Chefin zeitnah ein Gespräch führen meine Stunden zu reduzieren. Normalerweise arbeite ich wie folgt: Mo-Do: 7,5 Stunden und Freitag 5 Std. Ich wollte nun montags nur bis 13 Uhr also 5 Stunden arbeiten. Wie verpackt man das? Ich wollte was sagen von Zeit für Behördengänge oder Arzttermine (sicher auch Zeit für unsere 3jährige Tochter) Letzteres wollte ich aber nur am Rande erwähnen. Oder eher gar nicht? LG Roxy

von Roxylady am 24.05.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Roxylady

hallo, also behörden-oder arzttermine am montag nachmittag(mittag) würden hier nicht ziehen, denn die schließen alle 11.30 uhr. warum sagst du nicht den wahren grund? ich bin bei sowas immer noch der meinung, wahrheit bringt am meisten. lg doreen

von doreen_fynn am 24.05.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von doreen_fynn

ich würde garnicht so unbedingt genau begründen.. aauuusser, du hast ein wirklich gutes verhältnis zu deinem chef und/oder er möchte es gern näher wissen. ich würde klar sagen, dass du merkst, dass du etwas mehr zeit brauchst, für termine (also bei uns haben ärzte und ämter auch montags auf, kommt drauf an wo man wohnt und wo man hingeht) und auch für deine tochter, weil du in letzter zeit gemerkt hast, dass das alles zu kurz kommt. keinem ist geholfen, wenn du auf dauer überfordert bist und mit burn-out irgendwann eh raus bist. du hast dir gedanken gemacht und möchtest wissen, ob man sich einigen könnte. viel glück!

von -Ursula- am 24.05.2011, 20:27