Baby und Job

Forum Baby und Job

Stundenlohn Minijob (Umfrage)

Thema: Stundenlohn Minijob (Umfrage)

Was verdient ihr in eurem Minijob pro Stunde und im welchen Bereich seid ihr tätig? Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch im Reisebüro und denke so 8,-€ müssten passen, besser 10 ;) LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

14€/ std, i.d. häusl. Pflege.Plus sämtliche Zuschläge. Da gibt es noch einen Freibetrag, damit ich nicht über die zulässige Jahressumme komme. LG

von tabeamutti am 06.11.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Boah, bei solchen Löhnen klappt mir die Kinnlade runter, gerade beim Minijob. Eine Bekannte jobt in einer Bäckerei und verdient 6 Euro die Stunde. Na, ich denke das ist je nach Branche und Wohnort verschieden. LG

von mondstaub am 06.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von mondstaub

Jepp, ich werd mich auch bestimmt nicht beschweren :-)) Aber das ist normaler Tarif i.d. Pflege - deutschlandweit. (TVöD) Nur bezahlen die wenigsten diesen auch sondern haben eigene Tarife.

von tabeamutti am 06.11.2010, 22:35



Antwort auf Beitrag von mondstaub

Hallo, hatte einen Minijob im Büro für 5€/Stunde und das als ausgebildete Fachkraft! Musste aber gehen weil ein Azubi eingestellt wurde die war noch billiger.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bisher zwei verschieden Arbeitgeber, bei denen ich jeweils auf Minijob war. Ansonsten immer Voll- oder Teilzeit. AG 1 hatte mir damals 8.50 Euro bezahlt, AG 2 9,50 Euro. In meinem Beruf als Arzthelferin, den ich auch gelernt habe. Jetzt gehe ich in diesem Beruf auf 25 Stunden/Woche arbeiten und werde nach Tarif bezahlt. melli

von bubumama am 06.11.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Als Studentin ca. 8 Euro. Jetzt bei einem Job 40 Euro, beim anderen ca. 7.

von rabukki am 06.11.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

bei einer Bäckerei im Verkauf 5 Euro/Stunde. Aber pass auf, ob du a) einen ordentlichen Arbeitsvertrag bekommst b) du Anspruch auch bezahlten Urlaub (sofern die Arbeitszeiten regelmäßig mehrmals die Woche sind) c) du auch im Krankheitsfall bezahlt wirst. War bei mir nicht so, aber im nachhinein hat mir eine Kollegin erzählt, daß 400 Euro Job, eine ganz normale Stelle mit eben nur sehr geringen Umfang ist und nur die Lohnsteuer und Sozialabgaben dadurch weg fallen. Alle anderen Tarif- oder Sozialleistungen bleiben erhalten. Erkundige dich mal, ob das stimmt.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Vertrag ist richtig. Ich hoffe dass mein evtl zukünfiger Arbeitgeber das von sich ganz selbstverständlich macht. Da gibt es ja so viele "schwarze Schafe". lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

das ist leider gängige minijobpraxis, daß du kaum rechte hast. wer aufmuckt, kann wieder gehen. anwärter gibt es meistens genug.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, leider ist das so. Bin aber ganz guter Dinge und optimistisch. Schließlich war die Stelle nicht ausgeschrieben (bis jetzt) und er hat sich 3 Monaten nachdem ich eine Initiativbewerbung geschickt hatte gemeldet. Mal schauen :)

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme für einen Mini-Job als Bürokauffrau 8,50 € die Stunde. Ist allerdings in einer Fahrschule, wo die angestellten Fahrlehrer auch nicht sehr viel mehr bekommen... Darüber hinaus ist mein Job total flexibel, dass heißt ich arbeite nach Absprache und auf evtl. Betreuungsprobleme wird immer Rücksicht genommen. Die Arbeit ist mit dem Fahrrad erreichbar und macht viel Spaß. Mit Blick auf alle diese Vorteile ist der Verdienst OK. Ich komme übrigends aus einer Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner) in NRW.

von NoukiesMom am 07.11.2010, 17:49