Baby und Job

Forum Baby und Job

Stillen und Job

Thema: Stillen und Job

Hallo, ich arbeite seit Ende des Mutterschutzes wieder 1 Tag / Woche, der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Ich stille voll und der Kleine bekommt abgepumpte MuMi, wenn ich nicht da bin. Nun heute nach dem Arbeitstag ist es mit der Milch richtig knapp, mußte aus dem Tiefkühler noch auftauen und zufüttern. Hat jemand hier damit Erfahrungen? Habt ihr solche Krisen überwunden und weiter gestillt? Ich lege den Kleinen schon ganz häufig an (gestern 1-2stündlich am Tag, trinke Malzbier etc.). Wie oft pumpt ihr auf Arbeit ab? Lg bea

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Na, wenn Du nur einen Tag arbeitest, ist das doch ideal. Dazu komt, daß Du nur 1x in der Woche pumpst, da gewöhnt sich die Brust nicht so an die Pumpe... Ich würde über die Woche immer wieder mal kleine Mengen abpumpen und einfrieren. Die werden dann eben da mit verfüttert, wenn Du nicht da bist. Ich habe beide Kinder je über 1 Jahr (bei ca. 50 Std. in der Woche arbeiten) gestillt, das geht schon :-) Mach Dir nicht so einen Stress, das halt ich erst Mal für das wichtigste. Du hast 6 Tage lang zeit für den einen tag vorzusorgen, das ist doch easy! Immer ein bißchen abpumpen ist doch super. Viele Grüße Désirée (die zu Bestzeiten über 6 Liter (!) MuMi im Gefrierschrank hatte :-)

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab bei Nr. 1 nicht gearbeitet, war aber öfter mal ohne ihn unterwegs. Dann gab es aufgetaute Milch. Gepumpt habe ich die, wenn ich allein unterwegs war und die Brust zu voll, oder wenn ich mit ihm unterwegs war und er zu abgelenkt, um richtig zu trinken. Im Allgemeinen hab ich lieber beim Stillen gepumpt: Zweite Brust tropfen lassen, während er an der ersten trank, erste gepumpt, wenn er an der zweiten war. Das habe ich dann gemacht, wenn Bedarf war. So kam eigentlich immer genug Milch zusammen, ich musste sie eventuell mischen, da die nach dem Stillen abgepumpte Milch sehr gehaltvoll ist, die mal schnell unterwegs abgepumpte dagegen eher dünn. Bei einem Arbeitstag die Woche müsste es reichen, wenn Du an den übrigen 6 Tagen ein bisschen sammelst und am Arbeitstag das nimmst, was die Brust problemlos hergibt. LG Linda

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch nach 12 Wochen wieder angefangen zu arbeiten. 2 Tage mit je 6-7 Stunden. Habe dann auf der Arbeit 1 mal abgepumpt wenn ich gemerkt habe das die Brust sehr voll ist. Leider hat es aber durch die Arbeit nicht lange mit dem Stillen geklappt, da mein kleiner dann lieber die Flasche wollte als die Brust und immer erst abpumpen und dann Flasche geben war mir zu nervend.

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 12:29