Baby und Job

Forum Baby und Job

Sich ständig neu beweisen im Job?

Thema: Sich ständig neu beweisen im Job?

Hallo Ihr, müsst Ihr Euch in Euren Jobs auch ständig neu beweisen? Hat man nie seine "Ruhe"? Ich arbeite seit mehreren Jahren im selben Unternehmen und habe da auch schon einiges auf die Beine gestellt. Ich habe spannende Aufgaben, nette Kollegen, das Leben könnte so schön sein. Stattdessen bekomme ich vom Chef gesagt ich müsse mich "profilieren" oder "mich beweisen". Neue Aufgaben sind spannend, ich mag Herausforderungen, aber dieser ständige Druck. Man bekommt die neue Aufgabe (zusätzlich zu allem, was man sowieso schon macht) und gleichzeitig das Gefühl, das genau an diesem Projekt der ganze Job hängt. Ich bin mit diesem Gefühl nicht allein, aber immerhin schon drei Mal länger da, als die durchschnittliche Fluktuation bei uns ist. Mich macht das wirklich fertig, hätte nie gedacht, dass ich mal so weit komme. Ist das bei Euch auch so? Und wenn ja, wie zieht Ihr die Grenze, damit das Eure Familie nicht zu sehr beeinträchtigt? Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag