Baby und Job

Forum Baby und Job

segeln mit 1,5 jahre alten kind?

Thema: segeln mit 1,5 jahre alten kind?

was meint ihr?soll ich mit meinen Eltern mit nach Koatien segeln gehen?oder ist das eher zu stressig für mich und zu anstrengend fürs kind? bitte eure Meinunge? würden an Bord schlafen!

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt drauf an, wie entspannt Du sein kannst... Wir waren mit unserer Tochter einmal mit 15 Monaten und einmal mit etwas über 2 Jahren jeweils 2 Wochen segeln. Ging meist gut, haben uns aber drauf eingestellt und nur kurze Törns gemacht. Also am besten segeln, wenn das Kind schläft ( bei uns war das damals vormittags). Bei viel Sonne gehört das Kind unter Deck, da muss man dann Sachen zum Spielen und Musik etc haben. Im Prinzip gilt das gleiche wie beim Autofahren. Mit 15 Monaten hatten wir sie sogar beim Segeln die meiste Zeit im Autositz, dann kann ihr nichts passieren auch wenn wir beide Hand anlegen mussten. Dieses Jahr haben wir noch die Kleine (9 Monate) dabei und ich bin gespannt wie gut es geht. Für mich gehört das Segeln dazu und dann halt auch mit den Kindern. Kenne viele, die es auch so machen. Also: Möchtest Du gerne segeln? Stellen sich Deine Eltern darauf ein? Ist geügend Platz unter Deck? Dann nichts wie los! LG.

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren mit unserer Tochter 16 Monate oft Sportboot - aber max. 3 Stunden und immer in ufernähe, falls die Stimmung umschlägt - ist doch recht langweilig und eng für die Zwerge.

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mal mit meinem damals 1,5 jährigem Sohn und noch sechs größeren Kindern und sechs Erwachsenen zwei Wochen (!) in der Türkei segeln. Ich wollte erst nicht mit, weil mir klar war, dass ich die meiste Zeit damit beschäftigt wäre, unser Kind davon abzuhalten, über Bord zu springen oder zu fallen, habe mich dann aber doch überreden lassen. Letztlich war es gar nicht so schlecht, aber definitiv kein Erholungsurlaub. Zwei Wochen sind zu lang, auch auf einem großen Boot. Auf einem kleinen muss man natürlich noch mehr aufpassen wegen Sonnenbrand und Über-Bord-Fallen und richtig getobt werden kann da auch nicht. Mein Fazit: auf einem großen Boot würde ich nochmal mitfahren, aber nicht für zwei Wochen, auf einer kleineren Yacht nur dann, wenn ich den Fahrplan entscheidend selbst mit gestalten könnte und sicher sein kann, dass auf meine/des Kindes Bedürfnisse auch ausreichend Rücksicht genommen wird. LG, carla72 PS: Meinem Sohn hat es übrigens sehr gut gefallen, und er redet heute noch davon.

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 10:41