Baby und Job

Forum Baby und Job

Schwanger im neuen job

Thema: Schwanger im neuen job

Hallo Leute, ich hab ein Problem. Und zwar arbeite ich im Moment noch im ambulanten Dienst habe aber zum 1.5 gekündigt um dann zum stationären Bereich zu wechseln. Jetzt hab ich allerdings letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin. Ich bin jetzt in der 7. Woche. Mein jetziger Arbeitgeber ist informiert. Lässt mich allerdings weiterhin so arbeiten dass heißt vw, spritzen Pflege. Es wurde an meiner Tour nix verändert. Ich habe weder ein beschäftigungsverbot vom fa bekommen noch vom Arbeitgeber. Meine Frage ist was mache ich jetzt nun? Mein neuer Arbeitgeber wird mich wahrscheinlich nicht arbeiten lassen. Kann er den Vertrag wieder zurücknehmen? Und was kann ich dann machen? Ich müsste mich ja dann Arbeitssuchende melden. Ich würde dann allerdings nicht so viel Geld bekommen. Vielen Dank im Voraus

von Jona1506 am 29.03.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Jona1506

Nein, er kann den Vertrag nicht rückgängig machen, wenn er einmal unterschrieben ist. Er kann dir auch nicht in der Probezeit kündigen, da auch hier das Mutterschutzgesetz greift.

von Johanna3 am 30.03.2016, 09:14



Antwort auf Beitrag von Jona1506

Früher war es mal so, dass der AG an eine Jobzusage gebunden war, der AN aber erst nach der Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht. Würde aber mit offenen Karten spielen und den künftigen AG informieren. Ich glaube einfach nicht, dass alle Krankenschwestern 9 Monte BV haben. Gibt doch so viele Tätigkeiten, bei denen man nicht schwer heben muss. Trini

von Trini am 30.03.2016, 22:53