Baby und Job

Forum Baby und Job

raus aus dem einzehandel

Thema: raus aus dem einzehandel

ich habe erst vor einer woche wieder angefangen zu arbeiten. ich habe eine stelle als verkäuferin für 26,5 stunden die woche. an sich kein problem,aber dieses samstag arbeiten kotzt mich schon an. hab nur den sonntag mit meiner kleinen familie und irgendwie reicht mir das nicht.ich weis zwar noch nicht wie die realität aussieht aber das wird mir und uns bestimmt zu wenig. ich habe kauffrau im einzelhandel gelernt. die ausbildung ist jetzt zwar schon 4 jahre her, aber gibts da nich andere möglichkeiten? im büro vielleicht? hat da jemand erfahrung im wechseln von verkauf ins büro. ich müsste dann kündigen und ganz woanders neu anfangen,aber das wird sicher kein problem. im büro arbeitet man doch nicht am samstag,oder? welche jobs gibts noch wo definitiv jeder samstag frei ist? ich weis die arbeitswelt ist kein wunschkonzert,aber es wäre soooo schön am we komplett zu hause zu sein...

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

interessiert hier wohl keinen... naja war ne versuch wert.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habe es wohl gelesen, weiß aber keinen rechten Rat für Dich. Für viele hier ist Wochenend- oder Abendarbeit DIE Möglichkeit schlechthin, Geld zu verdiesen ohne Geld für die Kinderbetreuung auszugeben. Ich weiß ja nicht, ob Du jetzt jeden Samstag von 8-22 Uhr bei Real an der Kasse sitzen musst (was rein rechtlich ja schon mal verboten ist) oder ob es sich nur um zwei Sonnabende handelt. Sieh es als Chance, dass Dein Mann mal allein was mit Eurem Kind tun kann!!!!! Das tut Papa und Kind gut. Parallel aus ungekündigtem Arbeitsverhältnis ein paar Bewerbungen zu schreiben, ist sicher nicht verkehrt, aber es sind sicher genügend Bürokauffrauen "auf dem Markt", dass es für eine gelernte Verkäuferin schwierig wird. Trini

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 09:25