Baby und Job

Forum Baby und Job

Promi-Väter

Thema: Promi-Väter

Hallo Ihr! Sagt mal, ich recherchiere gerade zum Thema "Väter in Elternzeit" und wollte mal gucken, ob es da auch Promis gibt, die das tun. Da ist ja nun aber wirklich tabula rasa. Wisst Ihr zufällig einen prominenten Papa in Elternzeit - vielleicht mal beim Friseur oder Arzt in bunten Blättchen gelesen...? Wäre für einen Tipp dankbar! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal bei den Parteien. Da gibt es zumindest umgekehrt Vip-Polit-Ladies, deren Männer brav zuhause putzen, kochen, wickeln. Aber es gibt welche. Ich weiss. Letzthin ist mir einer an der Linse vorbeigelaufen, im TV. Wenn er mir noch einfällt, poste ich wieder. Google bringt keine Ergebnisse?

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Marc Terenzi Andre Agassi Kevin Federline (der EX von Britney Spears) zumindest sind die nicht Vollzeit - berufstätig

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Tausend Dank, Ihr beiden! Werde da direkt mal weiterrecherchieren. Und gegooglet habe ich - ohne nennenswerte Ergebnisse. Ist schon bemerkenswert, wie sehr noch in den Köpfen drin steckt, dass allein die Mutter für die Kinder zuständig ist. Allenfalls zwei Monate Väterzeit nimmt mal der ein oder andere Papa, dann aber gern zusammen mit der Partnerin. Danach ist dann wieder Mutter an der Reihe, und es wird offenbar auch als ihre Aufgabe angesehen zu gucken, wie sie Kind und Beruf langfristig vereinbart. Ich hätte schon gedacht, dass es mehr prominente Vorzeigeväter gibt, aber - so stellt sich mir das jedenfalls im Moment dar - offenbar fehlen öffentliche Vorbilder (noch) fast gänzlich. Vielen Dank nochmal! :-)))

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube die Schwierigkeit bei den Promis ist, dass - es in anderen Ländern (zB USA) gar nicht die Väterzeit wie in D gibt, dh du müsstest dich auf D beschränken. - viele Promis ja nicht in dem Sinne Vollzeit arbeiten wie "wir" sondern mal 3 Monate am Stück einen Film drehen und dann mal 3 Monate nicht oder abends mal ne Shw machen. Insofern ist da die Grenze sicher nicht so formal zu ziehen.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vollkommen richtig. Ich finde beim Googlen (Stichworte wie Zeit für Kinder, engagierter Vater, Papa allein zu Haus, für die Kinder zu Hause bleiben usw.) allerdings auch nichts Brauchbares über einen wirklich engagierten Promi-Vater, der beruflich "richtig" zurückgesteckt hätte. Vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchworte gewählt...? Ich vermute aber, dass leidenschaftliche Papas, die "sogar" bereit sind, von der beruflichen Bildfläche - zumindest vorübergehend - zu verschwinden echte Mangelware sind. Nach meinen Recherchen scheint das auch bei den Väter aus künstlerischen Berufen so zu sein, dass sie zumindest auf die Hilfe von Kindermädchen o.ä. zurückgreifen. Liebe Grüße, danke für deinen Beitrag!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find die Diskussion in Bezug auf Promis bisschen blöd, weil die meisten Promi-Päärchen, die Kinder bekommen, sich beide nicht wirklich drum kümmern sondern ihre Karrieren weiterverfolgen und die Kinder dann per Kinderfrau/-mädchen usw. betreut werden. Das sind Promis... Die können es sich doch gar nicht leisten länger von der Bildfläche zu verschwinden. Heidi Klum z.B. mit ihrem Seal... selbst Brangelina haben etliche Angestellte, die sich nur um ihre Kinderschar kümmern (für jedes Kind einen persönlichen Angestellten), obwohl Angelina ja nun sagte, sie will auch keine Filme mehr machen. Die machen doch in dem Sinne gar keine Elternzeit die "Promis"...

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe vor längere Zeit mal gelesen, das Michael Douglas aufgrund der Kindererziehung mit dem filmen zurücksteckt und seiner Frau (Cathrine Zeta-Jones) das Feld der Dreharbeiten überlässt. Bewusst. Vielleicht findest Du darüber was. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 12:59