Baby und Job

Forum Baby und Job

Nochmal ich wg Großtagespflege

Thema: Nochmal ich wg Großtagespflege

Also ich habe eigentlich Zahnarzthelferin gelernt, arbeite aber schon lange nicht mehr in dem Beruf. Ende letztes Jahr habe ich dann Grund- und Aufbaukurs und 1.-Hilfe-Kurs gemacht und die Pflegeerlaubnis bekommen. Im Moment natürlich nur für meinen Haushalt und für 5 Kinder. Zusätzlich habe ich ein Praktikum in einer Krippe gemacht. Ich würde das Ganze dann schon hauptberuflich machen, mir damit eine Existenz aufbauen. Hier in der Stadt gibts schon eine private Krippe. Da haben sich eine TAMU und eine Erzieherin zusammengeschlossen und ein altes Haus gemietet. Mittlerweile läuft es super und sie haben insgesamt 20 Kinder da. Allerdings gibt es öfters Beschwerden über mangelnde Hygiene und Sicherheit (Spinnenweben, rausstehende Nägel). Heute habe ich mit der Dame vom JA geredet und sie hat gemeint, dass ich das machen könnte als TAMU, ich müsste bloß mit jemanden zusammenarbeiten. Dann hat sie mir noch die Standards für Großtagespflege geschickt. Wg der 24-std-KITA, da hab ich mal einen Bericht im TV gesehen, da haben immer nur 1 oder höchstens mal 2 Kinder übernachtet, für eine Pauschale von 20€. Ich bin ja auch ae und denke, dass ich damit die Chance hätte, Arbeit und mein eigenes Kind zu verbinden.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher eine große Chance - aber du brauchst viel Energie - meine Tochter war in einer Großtagespflege bei 2 Tamu's in einer Kinderwohnung - die Anforderungen vom JA an Sicherheit und Hyg. sind wahnsinnig hoch - da hat es jede Tamu wesentlich leichter. Überleg es dir gut - wieviel Geld und Zeit du investieren möchtest.

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Preis war bei uns 5,25 €/Stunde - 1 Erzieherin, 1 gelernte Tamu und eine liebevolle Oma gabs umsonst dazu.

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 20:06