Baby und Job

Forum Baby und Job

noch selbststänig und schwanger werden ????

Thema: noch selbststänig und schwanger werden ????

hi mädels, wir denken über ein zweites baby nach, weiß aber nicht recht wie das dann bei mir laufen soll. sind beide selbstständig, jeder sein teil für sich. wenn ich jetzt schwanger werden würde und dann nicht merh abreiten kann wegen des mutterschutzes erhalte ich dann auch mutterschaftsgeld? wer zahlt meine krankenkasse muss ich die weiter zahlen obwohl ich kein einkommen habe? was ist wenn ich ein bisschen nach der geburt weiter arbeiten möchte um nicht alle kunden zu verlieren? bekomme ich dann trotzdem merziehungsgeld wenn ich überhaupt welches bekomme? fragen über fragen aber das müsste ja alles gut überlegt sein :-9 würde mich über ein paar gute antowrten freuen. schönen abend noch mädels :-)

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

also, wie das mit dem mutterschutz aussieht, kommt darauf an, wie du versichert bist. während des bezugs von elterngeld wird all das geld, dass du dazuverdienst, darauf angerechnet. musst du also durchrechnen. vielleicht kannst du aber jemanden (und sei es pro forma) anstellen, der sich in der zeit um schwierige kunden kümmert und hoffen, dass die einnahmen die ausgaben denken, vielleicht geht dann auch steuerlich was.... liebe grüße *k*

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 11:15