Baby und Job

Forum Baby und Job

Neuer job und schon schwanger

Thema: Neuer job und schon schwanger

Hallo Ich habe da mal ne Frage. Ich bin Ja auf Job suche und suche eine Anstellung. Ich habe auch was gefunden und Ich könnte dort im April anfangen. So ist Ja alles schön und gut aber was ist wenn Ich schwanger werde? Der Arbeitsvertrag wäre erstmal befristet mit 6 Monate Probezeit. Kann mich der Arbeitgeber kündigen oder habe Ich dann schon ss - schutz trotz Befristung? Es wäre im Einzelhandel im Bereich Textil. Danke für eure hilfe

von boy-or-girl am 10.02.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von boy-or-girl

Du kannst nicht gekündigt werden, aber der Vertrag läuft aus und muss nicht verlängert werden. Sprich die Probezeit kann Dir egal sein, aber zum Ende des Vertrages wird der Arbeitgeber Dir sicher keinen neuen Vertrag geben! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast es doch in der Hand schwanger zu werden. Wenn du gerade einen neuen job hast, wäre es mehr als ungünstig in der Probezeit schwanger zu werden. Also warte erstmal ab, bis du übernommen bist.

von _yakari_ am 11.02.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von boy-or-girl

Befristet ist befristet...egal ob schwanger oder nicht. Aber es ist doch Deine Entscheidung, ob du jetzt schwanger wirst oder nicht. Also lieber erstmal arbeiten und noch mit der SS warten...wäre meine Entscheidung.

von Joni76 am 11.02.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Joni76

allein wegen dem EG solltest du doch erstmal ein Jahr arbeiten anstreben, oder ist 67%deines Verdienstes kein großer Unterschied zum Mindest EG? Ich arbeite auch seit Sep erst wieder und wir werden Kind 2 so ab Sommer angehen. Dann arbeite ich also 1,5Jahre im Mindestfall. Das kann ich mit meinem Gewissen gut vereinbaren. Ansonsten schau doch erstmal wie die Arbeit ist? 5Monate mit dem nä. Kind abwarten wäre ja auch kein Beinbruch, oder? LG finchen29

von finchen29 am 11.02.2011, 13:31