Baby und Job

Forum Baby und Job

Netto Stundenlohn ausrechnen

Thema: Netto Stundenlohn ausrechnen

Hallo ihr Lieben, ich würde mir gerne meinen Stundenlohn ausrechnen, habe aber online auf zwei Seiten zwei verschiedene Beträge rausbekommen. Es handelt sich zwar ‚nur‘ um einen Unterschied von ca. 0,60 Cent, aber bei Gehaltsverhandlungen ist es doch entscheidend wieviel ich genau verdiene. Habt ihr vlt eine Formel oder kennt eine seriöse Seite für die Ausrechnung vom Neeto Stundenlohn ? Danke

von ms.tweety am 12.12.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von ms.tweety

Für Gehaltsverhandlungen ist allein das Bruttogehalt maßgeblich. Das Nettogehalt spiegelt Faktoren wider (Familienstand, Kinderzahl, Religion), die nicht im Einflussberich des Arbeitgebers liegen. Ansonsten arbeite ich oft mit brutto-netto-rechner.info

von Julie am 12.12.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Julie

Das muss nicht so sein. Ich verdiene aktuell brutto weniger als bei meinem letzten AG, habe aber netto mehr raus, da mehr / andere Zuschüsse gezahlt werden. Das sollte man sich selbst schon genau ausrechnen.

von VerenaSch am 14.12.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von ms.tweety

wen intresssiert ...nett nur brutto sonst macht die ja lächerlich

von golfer am 13.12.2017, 12:35



Antwort auf Beitrag von ms.tweety

Ich würde auch nie mit dem Nettolohn verhandeln. Der ist doch völlig irrelevant. Bruttolohn pro Arbeitsstunde bei rund 20 Arbeitstagen im Monat lässt sich leicht ausrechnen. DAMIT verhandeln. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.12.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von ms.tweety

Ich tippe auf unterschiedliche Zusatzbeiträge bei der KV oder alternativ unterschiedliche Bundesländer bzgl KiSt angegeben.

von VerenaSch am 14.12.2017, 15:35



Antwort auf Beitrag von ms.tweety

netto liegt doch in deiner Hand! Steuerklasse Krankenkasse Kinderfreibetrag Kirche

von PuenktchensMami am 15.12.2017, 12:17