Baby und Job

Forum Baby und Job

Muss mal mein Herz ausschütten!

Thema: Muss mal mein Herz ausschütten!

Hallo! Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Im Februar habe ich nach der Kinderpause wieder angefangen zu arbeiten. In einem Praktikum (damit mich die Firma kennen lernen kann). Mit meiner Chefin (Franchisenehmerin) habe ich mich super verstanden und die Arbeit machte mir auch Spaß! Es ist ein Geschäft in dem es Nahrungsergänzungen und Kosmetikartikel gibt. Es geht dabei um Beratung und Verkauf. Heute hat mir meine Chefin mitgeteilt, dass sie ein anderes Jobangebot hat, dass sie annehmen wird. Der Franchisegeber hat zwar gemeint, dass er mich trotzdem behalten würde, aber es ist noch nicht sicher. Zu allem Übel habe ich mich auch noch mit meinen Partner zerstritten. Eigentlich wollte ich bei ihm mein Herz ausschütten! Ich bin so durcheinander. Auch wenn ich bleiben kann bekomme ich eine andere Chefin/einen anderen Chef. Was ist, wenn wir nicht auskommen?? Die Jobs liegen bei uns nicht auf der Straße und mit Matura, aber ohne sonstigen Abschluß hat man bei uns so gut wie keine Chance. Als Verkäuferin oder so wird man nicht genommen, weil man zu teuer kommt und weil es ja nur eine Notlösung sei. Und in einem Büro oder so braucht man einen Abschluß (den ich nicht habe). Und wenn mich mein Partner nun noch vor die Türe setzt (wie er angedroht hat)??????!!!!!!!! Ich bin verzweifelt. Bitte entschuldigt, dass es so lang wurde. Schmuppi

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mach doch dasselbe, was Deine bald ehemalige Chefin in dieser Branche gemacht hatte!?! Arbeite Dich richtig ein und mach dasselbe, wenn Dir die Branche so gut gefällt!!! :-) LG Manu

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Schmuppi, wer sagt denn, das der/die neue Chef/Chefin nicht auch super ist? Sieh es positiv, Gedanken machen kannst du dir später, wenns passiert ist, immer noch. Jetzt geh erstmal davon aus, dass sich daraus eine Chance ergibt! LG und ich drück dir feste die Daumen, Sylvia

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:37