Baby und Job

Forum Baby und Job

Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Thema: Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Hallo, ich bin Krankenschwester auf einer Station,auf die ich erst Anfang des Monats gewechselt habe. Leider hat sich herausgestellt, das ich mich dort persönlich(personell) überhaupt nicht wohlfühle und das Arbeitsumfeld auch nicht stimmt. Nun ist es so, das ich mich nach reiflicher Überlegung und auch mehrmaligen Gesprächen mit ehemaligen Kollegen, Freunden etc... dazu entschlossen habe zu kündigen. Leider ist es so schlimm, das ich immer wenn ich von der Arbeit komme, erstmal heule und komplett fertig bin, sodass meine Tochter (2) das natürlich mitbekommt. Nun wollte ich mich krank schreiben lassen, leider kann ich erst zum Ende des Kalendermonats November kündigen. Mein Problem ist, das ich mit der PDL nochmal sprechen muss (möchte) aber ich kann ja schlecht sagen, gut, dann schicke ich Ihnen die Kündigung und komme dann nicht mehr und lass mich krank schreiben. Wie mach ich das? Hab auch A´ngst, das das dann ins Arbeitszeugnis kommt.? Oder soll ich einfach meine Kündigung hinschicken und warten, bis sie mich zu einem Gespräch bittet.? Es ist auch noch so, das die Station von Ihrem "Glück" noch gar nichts weiss. Ich habe aber auch kein Interesse, dies zu tun - ich will einfach nur noch da weg... HILFE!!

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde auch mit der pdl reden.sag ihr die wahrheit,wie es dir geht.vielleicht ist sie human und setzt dich auf ne andere station.wenn sie sich stur stellt,dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur krankmeldung und kündigung.wirst du denn gemobbt?dann muß die pdl was unternehmen und dich schützen.würde sie einem aufhebungsvertrag zu stimmen?das wäre auch noch eine möglichkeit. liebe grüße und laß dich nicht unterkriegen,silke

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag