Baby und Job

Forum Baby und Job

Miese Arbeitszeiten...

Thema: Miese Arbeitszeiten...

Hallo ihr da draußen, bin grad ganz bedrückt. Ich bin Buchhändlerin und noch in der Elternzeit. Die kinder sind 2 und 3 und ich habe einen Mann, der oft und spontan abends Termine hat und ich weiß überhaupt nicht, wie ich in den nächsten Jahren irgendwie arbeiten soll, da ich Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr überhaupt nicht übernehmen könnte. (Wo kriege ich dann kurzfristig eine BEtreuung bis 21.00 Uhr her, Familie haben wir hier nicht...) Ich fange jetzt bald an, an den Samstagen zu arbeiten, da übernimmt mein Mann die BEtreuung, aber auf Dauer will ich schon mehr arbeiten.. Noch dazu bin ich in der Elternzeit umgezogen, mein Job ist also in einer anderen STadt und ich werde mir hier was Neues suchen müssen, aber wer stellt jemanden ein, der nur so unflexibel arbeiten kann? Habe jetzt von jemandem gehört, der aus demselben Grund eine Umschulung macht. Bin ganz geschockt, habe nie gedacht, dass ich nicht mehr in meinen alten Job zurückkann. Hat jemand von Euch ERfahrungen , wie das alles so läuft, wie ihr das vielleicht organisiert gekriegt habt? Wäre euch wirklich ganz dankbar! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sophia, Kopf hoch und erstmal die Lage checken - keiner arbeitet von 10 bis 20 Uhr in einer Schicht - vielleicht bekommst du irgendwo einen TZ-Job von 10 bis 14 Uhr ? Oder einen ähnlichen Job z.B. in einer Bücherei/Schreibwarenladen o.ä. Eine Umschulung ist schwer, denn viele Berufe erfordern heute flexible Arbeitszeiten. Lena

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein mann und ich arbeiten beide im schichtdienst und es geht auch allerdings bleibt vieles auf der strecke,alledings schaffe ich dadurch mehr wie eine viertel stelle gar nicht,abende werden bei uns durch einen babysitter abgedeckt,funzt auch ganz gut,allerdings auch teuer lg marou

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch Teilzeit arbeiten, z.B. 30 oder 35 Std. die Woche. LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich denke, Du wirst dann nicht von morgens bis abends durcharbeiten oder? vielleicht kannst Du abends arbeiten und dann nen Babysitter nehmen? Ich arbeite in der Altenpflege und mache viele Spätdienste, dann kommt der Babysitter zu uns nach Hause, bringt abends die Kinder ins Bett und ich komme so gegen 21 Uhr nach Hause. Babysitter bleibt so lange, bis ich da bin, da bei mir immer Ende offen ist. Unser Babysitter ist ein Mädchen, was die Erzieherausbildung macht, somit nachmittags meist frei hat, flexibel ist und vor allem wenig kostet. Am WE ist meist mein Mann zuhause (er ist in der Woche ganz weg) und dann kann ich auch arbeiten. Sind zwar keine idealen Zeiten. Aber vielleicht kannst Du erstmal in der Richtung gucken...so mit Babysitter etc. um Zeiten zu überbrücken und mit dem AG sprechen wie den konkret die Arbeitszeiten aussehen würden. Vielleicht kannst Du Teilzeit arbeiten oder geringfügig?? LG Diana

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt da spontan ein: tagesmutter. lg doreen

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sophia, ich finde die Arbeitszeiten nicht so schlimm, die haben doch ganz viele. Das einzige, was dann nicht mehr geht, ist Kindergarten. Aber Kinderfrau, Tagesmutter oder Au-Pair sind doch dafür gut geeignet. Viele Grüße, Carlla72

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 13:21