Baby und Job

Forum Baby und Job

Lohnvorstellung Bürohilfe

Thema: Lohnvorstellung Bürohilfe

Hallo! Ich habe zur Zeit einen Minijob (400 Euro) in einem Büro. Ich arbeite 12 Stunden pro Woche dafür. Jetzt habe ich das Angebot für 20 Stunden dort fest angestellt zu werden und soll meine Lohnvorstellung äußern. Ich bin in dieser Branche ungelernt. Was kann ich verlangen? Hat jemand einen Tipp? Danke!

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du bist vielleicht ungelernt, aber wenn Du bereits dort arbeitest doch angelernt. Also ich würde mindestens 8€ je Stunde verlangen. LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also jetzt hast du ja auch einen Stundenlohn von ca. 8,30 Euro. Bei uns im Osten liegen die Bürokräfte so bei 5-6 Euro. Ich denke so 8,50 bis 9,00 Euro kannst du schon nehmen. lg sandra

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als gelernte Industriekauffrau bekomme ich 12 Euro die Stunde. Es gibt aber regionale Unterschiede bei den Stundenlöhnen. Grüße

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

rub: ich errechne ca. 7,70 Euro Stundenlohn. Ein Monat hat mehr als vier Wochen. Man koennte ja das als Grundlage nehmen und ggf. noch etwas aufstocken. Die werden schon signalisieren, wenn es nicht geht. Wenn man aber zu tief ansetzt, dann kriegt man auch nur, was man verlangt hat. Studenten erhalten in grossen Bueros z.B. 9 Euro (Westdeutschland), und die sind auch nur "angelernt". Allerdings fallen da auch kaum Sozialabgaben an. Gruss von h.

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 15:11