Baby und Job

Forum Baby und Job

Lehrerinnen in Vollzeit

Thema: Lehrerinnen in Vollzeit

An die Lehrerinnen unter Euch: Wer arbeitet Vollzeit? In meinem Fall wären das 28 Unterrichtsstunden pro Woche zzgl. Vor- und Nachbereitung, Korrekturen und Konferenzen, das ganze an einer kombinierten Haupt- und Realschule. Ist das mit zwei Kindern im Kiga-Alter/Grundschulalter zu schaffen? Die Betreuung ist gewährleistet. Finanziell betrachtet müsste ich nicht voll arbeiten. Wir könnten uns aber einfach mehr leisten, schöner und häufiger Urlaub machen, tolle Autos fahren, schicke Klamotten, Wohnungseinrichtung - also all das, was das Leben angenehm macht, aber nicht zwingend notwendig ist. Arbeitet Ihr mit Vollzeit am persönlichen Limit oder kommt ihr noch ganz gut klar? Würdet Ihr mir zu- oder abraten? Danke!!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin zwar keine Lehrerin, habe aber auch das Privileg, dass ich mir ca. 50% meiner Arbeitszeit frei einteilen kann - auch von zu Hause aus. Wenn du Spaß an der Arbeit hast und evtl. auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung, solltest du es ruhig probieren - den Weg zurück gibt es für Lehrer ja jedes Halbjahr. Ich kenne einige Lehrer, die es so machen (auch Gym mit 2 Korrekturfächern id Oberstufe) und immer noch viel Zeit für ihre Kids haben. Du musst aber durchaus bereit sein für Nacht- und Wochenendschichten... Gruß, speedy

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag