Baby und Job

Forum Baby und Job

Kur als Begleitperson -vorher Auair abgehauen! (lang)

Thema: Kur als Begleitperson -vorher Auair abgehauen! (lang)

Hi, die Krankenkasse unserer Kinder hat die Kur für meine Kinder genehmigt. Wir befinden uns derzeit für 4 ! Wochen auf Fehmarn. Gerade sind meine Kinder betreut und ich habe mal Zeit zu berichten! Ich bin als Lehrerin privat versichert und bin als Begleitperson dabei! Dafür musste ich den Unterricht für 2 Wochen komplett vorbereiten - Nerv und habe per Paket gestern 102 !! Klausuren geschickt bekommen. Leider konnte ich die Klassenarbeitn nicht früher schreiben lassen, da wir bei uns sehr eng koordinieren! Bäh! Aber teilweise habe ich hier ganz gut Zeit. Dazu kann ich, wenn bei den einzelnen Anwendungen Platz ist, mitmachen. Eine Familientherapie habe ich aber schon so, da meine Große und ich die Probleme zwischen uns angesprochen haben! Mal sehen wie das gleich wird. So jetzt zu unseren turbolenten Tagen vor der Abreise: Anfang September holte ich Aupair Nr.2 in Hannover ab. Sie war lieb zu den Kids, schhüchtern bei uns und sprach fast gar nicht. Nach erstem Heimweh mit Tränen musste sie am dritten Tag schon ran und auf die Kids aufpassen. Da kam aber Aupair Nr.1 zur Erklärung und Hilfe. (Gleiche Heimat) Nach ein paar Tagen hatte sich alles gebessert. Sie kochte nun schon selbst und sprach etwas mehr mit uns. Sie konnte es aber gut, traute sich anscheinend aber nicht. Natürlich hatte sie Verständnisprobleme im Alltag. In der zweiten Woche tauchte dann ihr Freund in Deutschland als Aupair auf. Am ersten tag weigerte er sich bei seiner Familie zu bleiben und bestand auf seinem Wechselrecht, das ihm in der Heimat versprochen wurde. Auf der Vermittlungsstelle vom VIJ wurde er wohl so ausfällig und türmte dann auch von der Familie, sodass wir gewarnt wurden. Wir sollten die Tür nicht öffnen und ggf. die Polizei rufen! Da ging uns doch etwas die Düse. Er hatte logischerweise die Adresse von seiner Freundin, unserem schüchternen Aupair. Wir haben uns erst einmal eingeschlossen und warteten auf das Mädel, die natürlich unterwegs zum Bhf. war. Lange Rede kurzer Sinn. Wir telefonierten uns die Finger wund, unser Aupair Nr.1 übersetzte für Nr.2 und wir versuchten die Kuh vom Eis zu kriegen. Problem: Sie wollte wohl ohne ihn nicht hierbleiben!! Er hatte mittlerweile kein Visum mehr, da das Vertragsverhältnis ja gelöst wurde. Der Typ übernachtete in unserer Stadt im Obdachlosenheim. (Das nagte ganz schön an meinem Gewissen!) Das Beste kam aber zum Schluss, die blöde Vermittlerin aus der Heimat war zu Besuch in Deutschland, war aber nicht bereit den Typen bei sich aufzunehmen. Die Zugfahrt hätten wir gerne gezahlt! Aber ihre Unseriösität hat sie schon vorher unter Beweis gestellt: Unser Mädel hat 40E für die Vermittlung bezahlt!! Nun denn: nach einem Telefonat mit ihren Eltern wollte unser Mädel dann doch hierbleiben. Leider bequatschte ihr Freund sie so sehr: Die Liebe sei stärker, meinte Madam dann und am Samstag, zwei Wochen nach ihrer Ankunft, setzte ich sie in den Zug! Glück im Unglück: wir haben ja 4 Wochen Kur zur Organisation der Kinderbetreuung. Fazit: Der Typ war sch... Sie war zu labil und zu abhängig von ihm. Unsere Vorschläge, die 4 Wochen als Urlaub nach Hause zu fahren, oder wenigstens mit dem Bus zu fahren, um Geld zu sparen, wurden nicht angenommen. Ein Jahr ohne Freund....ging anscheinend nicht! Viele Grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Owei... "klassisches" Aupairproblem.. ich weiß, das hilft Dir nicht weiter :-/ was sagt denn nun die Vermittlerin? Bemüht sie sich um Ersatz? Bekommt sie die ganze Vermittlungsgebühr? So ein Sch... Erholen, andere Dinge anpacken und abschalten finden wohl gerade eher nicht statt... Ich drücke Euch die Daumen! Désirée

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

für den Wortlaut, aber ich könnt grad... wir erwarten ja auch seit 1.9. unseren Aupairjungen....4 mal ankunft verschoben, mal visum nicht fertig, dannn flug zu teuer und billigflieger voll, dann Unfall des Vaters (stimmt auch, vater ist tot nun) , dann heute definitv Landung um 13.40.....von wegen: der flieger hat ihn nciht mitgenommen, er kommt nun am 7.10..... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA selbst wenn alles stimmt so wie er schreibt: ICH KOT..... denn immerhin BRAUCHE ich ein Aupair! Seit 5 Wochen ist Chaos und Organisation ohne ende...nun noch ne Woche....nun hab ci aber auch geschreiben: Sch *** egal aus welchem Grubnd: wenn er am 7.10 nicht da ist nehme ich ihn nciht. Ob das vertraglich geht ist mir wurscht..weiß das überhaupt wer? OOOOOOOO, ich koche auch grad, bei dir wars dann ja auch ein Shcuss in den Ofen....was macht ihr nun??? Also: ich KENNE das...grummel...... HEnni

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 15:22